Valentina heißt nun Amy und wurde am 02. Januar 2018 vermittelt. Ihre Geschichte finden Sie hier.
07. März 2018:
Wir haben einen tollen Brief von Amys Familie erhalten:
Valentina heisst jetzt Amy und hat sich bereits gut bei uns eingelebt. Die ersten Tage waren für beide Seiten spannend. Zu Anfang war sie sehr ängstlich. Das hat sich in den letzten fast zwei Wochen merklich gelegt. Amy fährt gerne Auto, schläft friedlich auf dem neuen Hundekissen, Sofa oder auch bei Herrchen und Frauchen im Bett. Laufen an der Leine klappt soweit gut. Stubenrein ist sie auch schon. Alleine war sie bis jetzt noch nicht aber das werden wir jetzt allmählich lernen. Alleine bleiben muss sie ja zum Glück sehr selten. Sie ist sehr schmusebedürftig und beschäftigt sich auch gerne mit ihrem neuen Spielzeug. Ab und zu versucht sie mit ihren kleinen Zähnchen auch an uns oder der Kleidung zu nagen. Wenn wir ihr dann zeigen dass wir das nicht wollen lässt sie es dann auch. Ist ja auch noch ein Hundekind.
Zur Hundeschule haben wir auch schon Kontakt aufgenommen, da fangen wir baldmöglichst an, damit sie mehr Sicherheit gewinnt und das ein oder andere noch lernt. Immer wenn wir mit ihr unterwegs sind werden wir darauf angesprochen wie hübsch und goldig sie ist. Sie ist auch anderen Menschen und Hunden gegenüber sehr aufgeschlossen und natürlich neugierig. Am Dienstag geht es das erste Mal zu unserem Tierarzt. Wir hatten einfach noch etwas gewartet, da wir sie nicht überfordern wollten, da sie so ängstlich am Anfang war.
Anbei ein paar Bilder. Amy fährt natürlich im Kofferraum mit. Das Bild ist im Autohaus entstanden als Herrchen ein neues Auto angeschaut hat. Und Amy holt auch Frauchen Donnerstags und Freitags von der Arbeit ab. Schließlich ist Amy ja jetzt auch Sparkassenkunde - dort ist sie versichert, falls mal ein Missgeschick passieren sollte.
Wir möchten uns an dieser Stelle auch nochmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir fühlen und fühlten uns bei Ihnen sehr gut betreut und freuen uns dass bei der Adoption alles so reibungslos geklappt hat. Wir versprechen Ihnen alles in unserer Macht stehende zu tun, dass Amy ein erfülltes und schönes Hundeleben führen kann in einer Familie die sie von Herzen liebt.