test

Mango


Mango hört inzwischen auf den Namen Marlo und wurde am 21.3.2015 nach Elzach vermittelt. Seine bisherige Geschichte lesen Sie hier


21. Juni 2016


Die Menschen von Marlo haben uns vor einiger Zeit einen sehr netten Zwischenbericht und schöne Fotos von dem Prachtexemplar geschickt. All das möchten wir Interessierten natürlich nicht vorenthalten, denn solche Meldungen sind es, die uns immer wieder Mut machen, weitere Fellnäschen zu retten und ein liebevolles Zuhause für sie zu finden. Lesen Sie selbst:
"Am 21. März  war es schon ein Jahr her, dass wir den lieben Vierbeiner Marlo in unserer Familie aufgenommen haben. Nachdem wir ihn auf der Hundemesse in Offenburg (wo er mit seiner Pflegefamilie war) kennengelernt haben, stand für uns fest, das ist unser neuer Begleiter. Dank der schnellen Abwicklung aller Formalitäten und Vorbereitungen konnten wir Marlo (ehemals Mango ) am 21.März bei der Pflegefamilie abholen. Die erste Autofahrt in der Hundebox gefiel Marlo gar nicht, er sabberte und zitterte.Im neuen Heim angekommen wurde zu erst mal alles intensiv untersucht. Da wir an dem Tag noch zum Geburtstag eingeladen waren, blieb nicht viel zeit und wir (mit Marlo) mussten wieder los. Aber Marlo nahm das alles gelassen, nachdem er alle beschnuppert hatte legte er sich unter den Tisch und beobachtete die Lage von unten.Die ganze Familie  war von unserem neuen Hund begeistert.
Nun war da noch das Problem mit den 2 Hauskatern, die am Anfang immer reiß aus nahmen und sich auf der Treppe in Sicherheit brachten.das dauerte aber nur 2 Tage, dann lief er auch die Treppe rauf und runter. Mittlerweile spielen die drei nachlaufen im Haus und sind ein Herz und eine Seele. Futter und Schlafplatz werden Brüderlich geteilt.Wenn auch Marlo immer den größeren Teil abbekommt. Schon bei den ersten Spaziergängen wurden die ersten Kontakte geknüpft.Das herum tollen mit seinem Freund Prax - ein gleichaltriger Dackel – liebt er über alles. Auch der Kontakt zu anderen Artgenossen ist super und ohne Probleme.

Seit September ist Marlo ein gelehriger Hundeschüler, der Trainer ist sehr zufrieden mit seinem Schüler.
Die Hundebox haben wir nach einem Monat durch einen großen Hundekäfig,der nun den ganzen Kofferraum ausfüllt ersetzt. Seitdem hat Marlo beim Autofahren keine Probleme mehr, er springt freiwillig rein und raus. Selbst längere  Fahrten sind kein Thema, er legt sich rein und meldet sich erst wenn´s sein muss.
Die ausgiebigen Wanderungen mit ihm bereiten uns sehr viel Freude. Nur der Jagdtrieb kommt immer wieder durch. Wir freuen uns schon auf unseren ersten gemeinsamen Urlaub mit ihm, dieses Jahr geht’s ins Pitztal nach Jerzens."


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack