Durch Zufall wurde unsere Pflegestelle in Halle auf einen Katzen-Notfall aufmerksam. Ein älterer Kater lebte bereits seit einigen Wochen allein in der Wohnung, da sein Herrchen schwer erkrankt war und im Krankenhaus lag. Notdürftig wurde Charlie vom Nachbarn versorgt. Als feststand, dass der Halter nicht mehr nach Hause zurückkehren würde, erklärte sich unsere Pflegestelle bereit, Charlie aufzunehmen. Über uns soll er nun ein liebevolles neues Zuhause finden können.
Zunächst trauerte Charlie sehr, er verstand einfach seine Welt nicht mehr. Nach und nach taute er auf, suchte Kontakt und begann zu spielen. Vor allem abends tobt er mittlerweile den Kratzbaum rauf und runter und zeigt sich von seiner schelmischen Seite. Charlie genießt es, gebürstet zu werden, auch Streicheln und Kuscheln gehören für ihn unbedingt zum Tagesablauf. Sein Zuhause sollte ein eher ruhiger Haushalt sein, zu viel Trubel mag er nicht.
Da Charlie lange mit einem Katerkumpel zusammengelebt hat und auch in der Pflegestelle Kontakt zu den anderen Katzen sucht, wäre er gut als Zweitkatze zu einer netten Katze oder einem lieben Kater im passenden Alter geeignet. Er kennt einen gesicherten Balkon und wünscht sich auch im Zuhause die Möglichkeit, auf diese Weise an der frischen Luft die Umgebung zu beobachten.
Wenn Sie Charlie ein passendes liebevolles Zuhause geben möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht. Für unsere Katzen bevorzugen wir generell die Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon bzw. gesicherter Terrasse.
Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung: Beate Hautsch Fon: 0551 50969136 Mobil: 0162 7069986 E-Mail: beate.hautsch@protier-ev.de
Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Katzenadoption als Wordformular oder als PDF-Datei herunter, füllen Sie ihn aus und mailen Sie ihn an die im Fragebogen angegebene Mailadresse.
Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihrer Wunschkatze. Vielen Dank.