Orlando (D)

FIV (Katzenaids):
nicht getestet
FeLV (Leukose): nicht getestet
Sonstige Krankheiten: Herzerkrankung (HKM)
Besonderheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Haltungsbedingungen:Wohnungshaltung/ gesicherter Freigang
Pflegestelle: 30823 Garbsen

Orlando sucht Familienanschluss
Die ASL (die Ordnungsbehörde auf Sardinien) erhielt einen Notruf, dass ein kleiner Kater gefunden worden sei. Und weil man auf Sardinien keine Gattili (Katzenheime) hat, wusste man nicht, wohin mit ihm und fragte unsere Kolleginnen, ob wir helfen könnten. Dass wir nicht nein sagen, wissen sie ja bei der ASL inzwischen. So kam der kleine Orlando in eine unserer Pflegestellen in Palau, wo er es sehr genießt, mit anderen Kitten zu spielen und zu kuscheln.

November 2014

Orlando hat sich in seiner Pflegestelle zum absoluten Schmusekater entwickelt. Gern liegt er beim Pflegepapa auf der Schulter oder lässt sich vom Pflegefrauchen durchkraulen. Auch mit Katzenfreundin Molli wird oft gekuschelt. Orlando genießt das Leben in der Katzengruppe und nutzt jede Gelegenheit zu einem ausgelassenen Spielchen mit seinen Freunden.

Februar 2015

Kuschelbär Orlando ist ein ganz unproblematischer freundlicher Kerl. In seiner neuen Pflegestelle hat er sich schnell mit den hauseigenen Katern angefreundet und zeigt sich verschmust und anhänglich. Er genießt die Streicheleinheiten der Pflegemama und schläft nachts gern auf dem Bett.

April 2015
Bei Orlando wurde eine Herzerkrankung festgestellt. Er bekommt nun zweimal täglich eine Tablette, die er sich problemlos verabreichen lässt. Ansonsten zeigt er keine Einschränkungen, tobt mit seinen Katerfreunden durch die Wohnung und steht ihnen beim Spielen in nichts nach.

Februar 2018

Orlando sucht immer noch nach einem passenden eigenen Zuhause. In der Pflegestelle gab es kürzlich menschlichen Nachwuchs. Orlando kommt prima damit zurecht, er liebt es sogar, sich in der Nähe des Babys aufzuhalten. Er könnte also auch zu einer Familie mit Kindern vergeben werden.

Januar 2021

Orlando hatte mehrmals hintereinander das Pech, dass Interessenten ihm kurzfristig aus persönlichen Gründen abgesagen mussten. Dabei hätte der liebe Orlando ein tolles Zuhause mehr als verdient. Gesundheitlich ist er fit, die Medikation für seine Herzerkrankung ist so gut eingestellt, dass er keinerlei Beschwerden hat. Er liebt es besonders, abends auf dem Sofa bei der Pflegemama im Arm zu liegen und gekrault zu werden. Ein Traumkater, der sich nach einem eigenen Traumzuhause sehnt.

Wo findet der liebe Orlando sein eigenes Zuhause mit netter Katzengesellschaft? Als Haltungsform bevorzugen wir für unsere Katzen generell die Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon bzw. mit gesicherter Terrasse.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Beate Hautsch
Fon: 0551 50969136
E-Mail: beate.hautsch@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Katzenadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen Sie ihn an die im Fragebogen angegebene Mailadresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihrer Wunschkatze. Vielen Dank.