test

Brodino (D)


Kurzinfo
Geboren: 01. Januar 2024
Geschlecht: männlich
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Kastriert: ja
Gechippt: ja
FIV (Katzenaids):
nicht getestet
FeLV (Leukose): nicht getestet
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Besonderheiten: dreibeinig
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Haltungsbedingungen:
Wohnungshaltung
Pflegestelle: 63776 Mömbris

Der kleine Kater war in einem kleinen Dorf bei Stintino verletzt aufgefunden worden. Weil die Bewohner dort wissen, an wen sie sich wenden können, wenn Hilfe für eine Katze oder einen Hund benötigt wird, informierten sie unsere Partner Paola und Pierpaolo.

Die holten den Kleinen dann zu sich nach Hause. Anfangs ging es dem Katerchen gar nicht gut, aber Paola tat alles, um ihn zu stabilisieren. Und schließlich erholte er sich und begann, seine neue Umgebung zu erkunden. Da es noch andere Katzen und auch Hunde im Hause gibt, sind immer Spiel- oder Kuschelpartner verfügbar, was dem Katerchen, der inzwischen den Namen Brodino erhalten hat, gut gefällt. Ganz besonders liebt er die kleine Zerlina, ebenfalls ein Kätzchen mit Handicap.

Leider blieb der Unfall von Brodino nicht ganz ohne Folgen. Es wurden einige Nervenbahnen im hinteren Körperbereich zerstört. Glücklicherweise ist Brodino nicht inkontinent geworden, aber durch die Schädigung der Nerven ist sein linkes Hinterbein völlig steif geworden und zudem starr nach vorne ausgerichtet. Brodino tobt zwar trotzdem unbekümmert mit seinen fellnasigen Freunden, insbesondere Zerlina, herum, ist auch flott unterwegs dabei. Aber in manchen Situationen stört dieser "starre Stock" an seiner Seite doch sehr.

Mit Operationen auf Sardinien haben wir schon einige sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb lassen wir dort nur Eingriffe vornehmen, die keinen Aufschub dulden. Aber wie im Fall von Brodino möchten wir die Entscheidung, ob das Bein vielleicht amputiert werden sollte, um dem Kater bessere Bewegungsmöglichkeiten zu geben, doch lieber nach Vorstellung bei einem deutschen Tierarzt unseres Vertrauens fällen.

09.05.2025
Brodino ist gemeinsam mit Freundin Zerlina in seiner deutschen Pflegestelle angekommen.

August 2025

Brodino war nach der Ankunft sehr scheu. Man merkte deutlich, dass er sich mit dem steifen Bein unsicher fühlte, es behinderte ihn beim Laufen und Klettern. Deshalb wurde nach Rücksprache mit der Tierärztin entschieden, das linke Hinterbein in Heidelberg amputieren zu lassen.

Brodino erholte sich sehr schnell von der OP, danach blühte der Kater regelrecht auf, er begann Vertrauen zu fassen und bewegte sich unbefangen im ganzen Haus. Spielen, Klettern, mal einen Sprint hinlegen - alles kein Problem mehr für den hübschen Kerl.

Jetzt fehlt Brodino noch das passende Traumzuhause bei lieben, geduldigen Menschen, die dem zurückhaltenden Kater die Zeit zum Aurtauen geben, die er braucht. Gern könnte Brodino gemeinsam mit Zerlina in ein Zuhause umziehen - oder zu einer oder mehreren bereits vorhandenen Katzen.

Wenn Sie Brodino in Ihre Familie aufnehmen möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht. In Einzelhaltung wird er nicht vergeben. Für unsere Katzen bevorzugen wir generell die Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon bzw. gesicherter Terrasse.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Beate Hautsch
Fon: 0551 50969136
Mobil: 0162 7069986
E-Mail: beate.hautsch@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Katzenadoption als Wordformular oder als PDF-Datei herunter, füllen Sie ihn aus und mailen Sie ihn an die im Fragebogen angegebene Mailadresse.
Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihrer Wunschkatze. Vielen Dank.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack