Pepsi (D)

Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Haltungsbedingungen:
Pflegestelle: 33615 Bielefeld

Nun sind wir schon im 2. Quartal 2021, und noch immer ist kein Ende der Corona-Krise in Sicht. Im Gegenteil, das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, laufend muss mit neuen Verordnungen und Einschränkungen versucht werden, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für uns bedeutet das, dass es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar Monaten - nicht möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Italien ist nach wie vor als Risikogebiet eingestuft, und auf Sardinien wurde gerade wieder ein Lockdown verhängt, der mindestens bis Ende April gelten wird. Wir hoffen, dass es trotzdem weiterhin möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern. Im Moment funktioniert es jedenfalls noch insoweit, dass immer wieder neue Findlinge im Rifugio der LIDA in Olbia landen oder auch Tiere von Privatleuten aufgenommen werden.

So hatte auch dieser Kater großes Glück: Er war in ganz schlechtem Zustand in einem kleinen Dorf in der Nähe von Olbia gefunden worden. Der Kater muss furchtbare Schmerzen gehabt haben, denn es hatte sich ein Metallstück - vermutlich von einer Dose - um einen Zahn gelegt und in Zahnfleisch und Kiefer gebohrt. So sind wir froh und dankbar, dass der Kater, der den Namen Pepsi erhielt, im Rifugio der LIDA aufgenommen und ihm geholfen werden konnte. Er wurde umgehend operiert, es ging alles gut, das Metallstück konnte entfernt und die große Wunde gut geschlossen werden.

Inzwischen hat Pepsi sich gut erholt. Er ist ein ganz liebenswürdiger, freundlicher Kater, der es genießt, wenn man ihn streichelt und freundlich mit ihm spricht.

Leider haben aber die Mitarbeiter des Rifugio einfach nicht genügend Zeit, um sich intensiver mit allen Katzen und Hunden zu beschäftigen. Deshalb soll Pepsi so schnell wie möglich sein Käfigdasein hinter sich lassen und nach Deutschland reisen können.

24. April 2021
Pepsi ist in seiner deutschen Pflegestelle eingetroffen. Nun fehlt ihm noch ein liebevolles Für-immer-Zuhause.

Juni 2021

Pepsi hat sich sehr schnell im Pflegezuhause eingewöhnt. Der hübsche Kater lässt sich gern bürsten und genießt jede Streicheleinheit. Stets ist er zum Spielen aufgelegt, fängt gern die Spielangel oder Bällchen, die man ihm zuwirft.

Mit Kater Garfield, der in derselben Pflegestelle lebt, hat sich Pepsi gleich angefreundet und inzwischen sind beide unzertrennlich geworden. Meistens liegen sie gemeinsam auf einem Sessel oder dem Sofa oder sie sausen zusammen durch die Wohnung.

Gegenseitiges Putzen geht fast immer von Garfield aus, zu wilden Fangspielen fordert meistens Pepsi auf. Da die beiden Kater so gut harmonieren, wäre es schön, wenn sie auch gemeinsam in ein Zuhause ziehen könnten.

Möchten Sie Pepsi mit Garfield ein schönes Zuhause schenken? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage. Die beiden werden nicht in ungesicherten Freigang vergeben.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Beate Hautsch
Fon: 0551 50969136
E-Mail: beate.hautsch@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Katzenadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen Sie ihn an die im Fragebogen angegebene Mailadresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihrer Wunschkatze. Vielen Dank.