Leider erreichte uns die traurige Nachricht, dass Luna (ehemals Camilla) über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sie war einer der Hunde, die in unserem ersten Jahr als Verein vermittelt wurden und zu denen wir daher noch eine ganz besondere Verbindung haben. Doch nun war nach vielen Jahren auch Lunas Zeit gekommen. Wir sind unheimlich dankbar dafür, dass diese zauberhafte Hundedame so ein langes und glückliches Hundeleben führen durfte und sehr geliebt wurde. Machs gut, liebe Luna, wir werden Dich nicht vergessen.
Wenn Sie Camillas Geschichte nachlesen möchten:
Camilla und ihre Geschwister waren gerade einmal 20 Tage jung, als man sie von der Mutter trennte. Mit der Absicht, sie zu töten... Trauriger Alltag auf Sardinien.
Gott sei Dank erfuhren einheimische Tierschützer früh genug hiervon und konnten den Besitzer der Mutterhündin überreden, ihnen die kleinen Welpen zu überlassen. Die Mutterhündin wurde übrigens inzwischen durch uns kastriert.
Das Aparte an der netten Hündin und den Geschwistern Carla und Camillo: Ihnen fehlt von Geburt an die Rute, lediglich ein kleines, niedliches Stummelschwänzchen ziert das kleine Hinterteil.
Aktualisierung 18.07.: Camilla und ihre Geschwister sind am 15.07. glücklich auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen und wirbeln den Haushalt nun so richtig durcheinander.
Schon nach wenigen Tagen kristallisiert sich heraus, dass Camilla die Ruhigste und Gelassenste im Bunde ist. Sie ist nicht scheu oder ängstlich, sondern betrachtet alles erstmal ruhig und setzt sich dann gelassen in Bewegung, um mal nachzusehen, was da so los ist.
Aktualisierung 29.08.: Camilla ist 43 cm groß und wiegt ca. 12 kg. Sie ist ein echtes Temperamentsbündel. Sie hat jede Menge Power und will beschäftigt werden. Auch ihre Bewegungen und ihr Körperbau erinnern an einen Sportler. Camilla ist wachsam und gibt Laut, wenn etwas los ist.
Aktualisierung 26.09.: Wie auch ihre Geschwister entwickelt sich Camilla zu einem wunderschönen Junghund. Die ersten Kommandos klappen bereits und ihre Power lässt sich nun immer besser in die richtigen Bahnen lenken. Warum nur interessiert sich niemand für so einen tollen Hund?
07.11.09.: Nun ist für Camilla ein Traum wahr geworden: Unsere Zwergnase ist heute in ihr eigenes Zuhause umgezogen!!
Sie lebt jetzt bei einer sehr lieben Familie im Oberberg, hat eine liebe Hündin an ihrer Seite und wird sicher bald mit den Söhnen der Familie durch die Wälder toben und Unfug machen können. Aber auch die Hundeschule ist schon anvisiert, damit der Jungspund bald lernt, die Energie in die richtigen Bahnen zu lenken :-)
Camilla, wir wünschen dir und deiner Familie das Allerbeste und wir hoffen, dass wir schon bald die ersten Fotos und Berichte deiner Abenteuer hier veröffentlichen können!