test

Anne (06.04.)


Leider erreichte uns die traurige Nachricht, dass Anne über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Ihre Familie vermisst sie jeden Tag aufs Neue, und auch ihr Hundekumpel Paolo trauert sehr. Auch wir sehr traurig über diesen Verlust. Dennoch tröstet uns der Gedanke, dass Anne ein wunderbares Hundeleben führen durfte und sehr geliebt wurde. Und so wie sie in den Herzen ihrer Familie weiterhin einen festen Platz hat, werden auch wir diese zauberhafte Hündin stets in guter Erinnerung behalten.

Wenn Sie Annes Geschichte nachlesen möchten:

Unsere Kollegin im Süden von Sardinien erzählte uns schon seit längerer Zeit von dem besonders tragischen Fall einer Hündin. Anne war verfilzt bis auf die Haut, sie konnte sich nur noch mühsam bewegen, die Filzplatten bedeckten ihren ganzen Körper. Sie war wie in einer Zwangsjacke, und das bei Temperaturen um derzeit 35 Grad in Sardinien. Es war ein Trauerspiel, sie so leiden zu sehen.

Der Besitzer hatte kein Einsehen, er wollte auch nicht akzeptieren, dass wir Anne scheren lassen, um ihr das Leben etwas zu erleichtern. Aber unsere Kollegin gab nicht auf, immer wieder besuchte sie die Familie und bat darum, die Hündin mitnehmen zu dürfen. Warum sich die Familie nun plötzlich umentschieden hat, wissen wir nicht, aber beim letzten Besuch hat die Familie Anne in die Obhut unserer Kollegin übergeben. Nun kann Anne anfangen zu leben ... der erste Schritt ist getan, sie wurde von ihrer Filzmatte befreit. Schon während der für Anne bstimmt beängstigenden Situation des Scherens war der zierlichen Hündin anzusehen, dass sie sehr erleichtert war. Sie konnte ihr Glück kaum fassen, als die Zwangsjacke von ihr abfiel.

Um das Glück für Anne komplett zu machen, suchen wir nun eine Familie für sie, eine Familie, die sie bürstet und pflegt, die ihren wahren Wert zu schätzen weiß, denn die Familie erhält einen Rohdiamant :-) Noch sieht Anne sehr gerupft aus, aber wir sind sicher, sie wird eine langhaarige Schönheit werden. Wer will unserem zauberhaften "Überraschungspaket" Anne ein Zuhause geben, in dem sie endlich ein unbeschwertes Hundeleben genießen darf?

07. August 2013:
Anne lebt nun in Würzburg an der Seite eines netten Hundekumpels aus Spanien. Die Familie hatte die traurigen Bilder von Anne im Internet gesehen und ihr kleiner Rüde war in dem selben erbärmlichen Zustand wie Anne. Sie kam vorerst zu der Familie in Pflege, man wollte erst sicher sein, dass sich die zwei Hunde verstehen würden. Sehr schnell kam bereits die erfreuliche Rückmeldung:

„Wir sind total verliebt in Anne. Sie ist so wunderbar und nicht mehr ganz so ängstlich. In ein paar Monaten wird sie ein ganz anderer Hund sein - ohne Angst. Wir gehen immer am Main spazieren, und dort läuft sie jetzt ohne Leine. Sie hört sehr gut und Sitz kann sie auch schon. Wir lieben sie sehr und natürlich unseren Paolo, der sie auch liebt."
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack