test

Pensalabè (16.04.)


Leider erreichte uns die traurige Nachricht, dass Rico, ehemals Pensalabè, über die Regenbogenbrücke gehen musste. Seit Dezember kämpfte er mit Herzproblemen, einer Schilddrüsenunterfunktion und immer wiederkehrendem Durchfall, der sich trotz Behandlung rasch verschlimmerte. Schließlich musste seine Familie ihn schweren Herzens gehen lassen, um ihm weiteres Leiden zu ersparen. Rico war ein unglaublich lieber, gehorsamer und treuer Begleiter und echter Freund, der eine große Lücke hinterlässt. Mach’s gut, lieber Rico, Du bleibst unvergessen.

Wenn Sie Ricos Geschichte nachlesen möchten:


Der schöne Pensalabè kam im Alter von wenigen Wochen in eines der schlimmsten Tierheime Sardiniens. Sein Glück war, dass er in der Nähe von Arzachena gefunden wurde und so im Frühjahr direkt in das neue Tierheim von Arzachena umsiedeln konnte. Doch dort wird der freundliche Hund nun zum Junghund, tobt mit den anderen Junghunden in seinem Gehege, aber nach wie vor sieht er nur die Gitter vor seinen Augen, Tag für Tag. Wir würden ihm so gerne ein schönes und freieres Leben bieten mit einem Menschen an seiner Seite, dem er seine ganze Treue schenken kann. Pensalabè ist ein bewegunsgfreudiger junger Hund, der sicher mit ein wenig Erziehung zu einem tollen Begleiter wird.

17. April 2013:


Pensalabè musste lange im Canile warten und durfte im Februar endlich auf eine Pflegestelle mit der Option "Zuhause gefunden" nach Deutschland reisen. Es war klar, dass es nicht einfach mit ihm werden würde, aber sein neues Frauchen hat nicht aufgegeben und es ganz langsam geschafft sein Vertrauen zu gewinnen. Nun kam endlich die erlösende Nachricht, dass er nicht mehr umziehen muss, er darf für immer bleiben.

Ein großes Dankeschön geht an das neue Frauchen, das Pensalabè eine Chance gegeben hat, ein glückliches und freies Hundeleben führen zu dürfen. Wir freuen uns sehr und sind uns sicher, sie wird es nie bereuen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack