Lari (13.04.)

Leider erreichte uns die traurige Nachricht, dass Lari viel zu früh nach schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sie hatte das große Glück, ein wunderbares Plätzchen bei liebevollen Menschen zu finden. Ihrer Familie hat sie unglaublich viel Freude bereitet, und wir hätten allen von Herzen noch viel mehr Zeit miteinander vergönnt. Machs gut, liebe Lari, wir werden Dich stets in Erinnerung behalten.

Lesen Sie hier den Abschiedsbrief ihrer Familie:
"Lari hat mit ihrer liebenswerten Art alle um ihre Pfoten gewickelt. Als sie dann krank wurde, konnte auch der Schutzengel nichts mehr für ihn tun. Nach Chemotherapie und Analfisteln, die immer wieder aufgingen, wurde aus der lebenslustigen und freundlichen Lari  ein totkrankes Tier, dass wir viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten. Wir sind total traurig und nicht nur bei uns sind Tränen geflossen. Lari, du warst für uns der beste Hund der Welt und wirst es immer bleiben. Wir vermissen dich so sehr und werden dich nie vergessen und sind ihr für ihre Freundschaft und Liebe ewig dankbar."

Wenn Sie Laris Geschichte nachlesen möchten:

Touristen hatten die drei Hundekinder an der Landstraße nahe Palau gefunden und unsere Kollegin Flora um Hilfe gebeten. So waren sie in die Pflegestelle zu Marcella gekommen, wo wir sie dann während unserer Sardinientour Anfang August 2017 kennenlernen konnten. Lari, Loris und Lisa sind dort gemeinsam mit den anderen Findlingen Falco, Fred, Fanta, Freccia und Fox untergebracht, mit denen sie sich auch bestens verstehen. Und diese lebhaften, aufgeweckten und fröhlichen Hundekinder halten ihre Pflegemama ganz schön auf Trab.

19. März 2018:

Bei unserem Besuch auf dem Gelände von Caterina in Cannigione Mitte Februar 2018 sahen wir auch Lari und Loris wieder. Lari ist immer noch recht schüchtern, Loris taut relativ schnell auf, wenn er merkt, dass man es gut mit ihm meint. Und unsere Leckerchen überzeugten ihn sehr schnell von unseren guten Absichten. Für die beiden wäre es wirklich wichtig, bald ihre endgültigen Zuhause bei lieben Familien zu finden, die die Zeit und Geduld haben, Lara und Loris die Sicherheit und Geborgenheit zu vermitteln, die sie brauchen, um richtig Vertrauen zu fassen.

Es wird Zeit, dass die Beiden nun in ihre eigenen Familien ziehen, wo sie geliebt werden, wo man sie fordert und fördert.

14. April 2018:
Die niedliche Lari durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

31. Mai 2018:

Lari hat sich auf ihrer Pflegestelle mittlerweile gut eingelebt und sie orientiert sich sehr an ihrem Schwesterchen Lisa (jetzt Lucy), die ihr Zuhause bereits bei der Familie gefunden hat. Sie verträgt sich auch mit Katzen, hat aber eine andere Vorstellung vom Zusammenleben, was manche Katzen nicht so mögen. Sie sollten somit hundeerfahren sein. Im Alltagsleben ist sie schon gut angekommen, das Laufen an der Leine und Autofahren wird fleißig geübt, doch den größten Spaß hat sie am Toben und Spielen im Garten. Dort beweist sie ihre Ausdauer :-) Das Alleinebleiben findet sie aktuell noch nicht so toll. Mit etwas Phantasie und Unsinn gleicht sie das Warten teils "kreativ" aus, aber auch hier ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...

Gegenüber fremden Menschen ist sie noch vorsichtig und schüchtern, doch gibt man ihr etwas Zeit, taut sie auf und wird neugierig. An kleine Kinder hat sie sich schnell gewöhnt - das Enkelchen der Pflegefamilie ist 15 Monate alt - neugierig und verspielt tritt sie ihnen entgegen. Zu ihrer Pflegefamilie hat sie bereits Vertrauen gefasst und sie sucht die Nähe ihrer Menschen. Mit etwas Geduld und Zeit bekommt man mit Lari eine treue und pfiffige Begleiterin fürs Leben.

Kürzlich wurden tolle Bilder von Lari geknipst, die hoffentlich dabei unterstützen, bald ein liebevolles Zuhause für sie zu finden. Fotografin Jana Braun hat sich dafür ehrenamtlich zur Verfügung gestellt, wofür wir uns herzlich bedanken. Es war anfangs nicht einfach, die schüchterne Lari in Szene zu setzen, dennoch sind tolle Bilder entstanden. Nach einer gewissen Zeit konnte Jana Lari sogar streicheln.

29. Juni 2018:

Heute war Lari´s großer Tag, denn sie wurde von ihren neuen Eltern abgeholt. Sie wohnt in Berlin und hat Herrchen und Frauchen sowie den Sohn ganz für sich alleine. Sie lebt in einer schönen Wohnung direkt an einem Park gelegen, wo tolle Spaziergänge und viele neue Hundebekanntschaften auf sie warten. Laut ersten Rückmeldungen hat sie sich schon gut eingelebt und geniesst es, "Einzelprinzessin" zu sein. In ihrer neuen Umgebung entspannt sich immer mehr. Herrchen und Frauchen sind begeistert von der lieben Hündin. Wir sind schon gespannt auf weitere Rückmeldungen und Bilder