test

Pedro


Kurzinfo
Geboren: 12. November 2025
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 28 cm (Stand: 13.01.2026)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: LIDA Olbia

Wie bei jeder Projekttour, so stand auch Anfang Januar 2026 ein Besuch im Rifugio der LIDA auf dem Plan. Marco hatte uns schon vorgewarnt, dass wieder einige Hundemamas mit ihren Kindern auf uns warten würden.

Nachdem wir die Hundemamas Nana und Atena mit ihren Kinderchen kennengelernt hatten, bat Marco noch um Hilfe für eine weitere Geschwistergruppe. Die Kleinen waren uns schon aufgefallen, als wir im „Masel“-Bereich kurz in die einzelnen Gehege geschaut hatten.

Hundemama Pia war mit ihren sechs Babys im Industriegebiet von Olbia gefunden worden. Sie hatte sich mit ihren Kleinen unter einem ausrangierten Kleintransporter verkrochen, wo sie einer der Mitarbeiter in dem Betrieb dann entdeckte und das Rifugio informierte. Der Mama habhaft zu werden, war nicht ganz einfach, da sie zu den scheuen Streunern gehörte, aber schließlich gelang es, die komplette Familie zu sichern.

Wir konnten dann auch nur einen kurzen Blick auf die Mama werden, da sie sich im kleinen hinteren Bereich der Box verkrochen hatte. Ob sie jemals vermittelbar sein wird, ist fraglich.

Aber ihre Kinder - es sind die beiden Mädchen Palma und Phoenix und die vier Buben Pedro, Pietro, Pluto und Pompeo - sollen die Chance bekommen, ein gutes Leben in familiärem Umfeld genießen zu dürfen.

Die Kleinen sind allesamt welpentypisch verspielt und neugierig. Während der Fotoaktion waren sie etwas still – die war ihnen wohl nicht ganz geheuer. Aber sie waren alle sehr lieb und anschmiegsam und kaum zurück in ihrer sicheren Box, da tobten sie gleich wieder fröhlich umeinander.

Da uns sehr am Herzen liegt, dass die Kleinen sich bestmöglich weiterentwickeln können, möchten wir sie so schnell es die gesetzlichen Vorgaben erlauben nach Deutschland holen. Hier sollen sie dann ihre Menschen und ihre Traumzuhause mit engem Familienanschluss finden.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.



Wir vermitteln bundesweit.

Ihre Ansprechpartnerin für diese Vermittlung:
Sylke Döringhoff
Mobil: 0170 8937366
E-Mail: sylke.doeringhoff@protier-ev.de

Oder laden Sie hier den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen Sie ihn an die im Fragebogen angegebene Mailadresse.

Bitte nennen Sie immer den Namen Ihres Wunschhundes.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack