test

Lenny


Kurzinfo
Geboren: 12. September 2025
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 49 cm (Stand: 11.01.2026)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle:Sardinien

Eine Tierschützerin, die wir schon länger kennen, von der wir in den vergangenen Jahren auch gelegentlich mal den einen oder anderen Hund übernommen haben, hatte uns Anfang Januar 2026 um Hilfe gebeten. Sie ist aus verschiedenen Gründen in Not: Zum einen ist sie gesundheitlich angeschlagen, eine OP ist erforderlich, zum anderen steht sie unter Druck, das Grundstück, auf dem sie ihre Schützlinge untergebracht hat, räumen zu müssen. Und das möglichst bald ...

Da wir gerade auf Sardinien waren, nutzten wir die Gelegenheit, die Hunde kennenzulernen, und machten uns auf den Weg Richtung Süden. Glücklicherweise war es mal ein paar Stunden trocken, so dass die Hunde auch nicht aussahen, wie frisch aus dem Teich gezogen ...

Wir wurden jedenfalls von allen Hunden, die aktuell bei der Tierschützerin in Obhut sind, freudigst begrüßt, als ob wir alte Bekannte wären. Es machte sehr viel Spaß, sich mit diesen tollen Hunden zu beschäftigen. Man merkte allen Hunden an, dass sich gut um sie gekümmert wurde.

Mit den Geschwistern Letizia, Landro, Lele, Lenny und Loki starteten wir unsere Fotoaktion.

Das hübsche Quintett ist einfach nur als liebenswert, freundlich, aufgeschlossen und noch sehr verspielt zu beschreiben. Wir lernten auch die schöne Mama Lola kennen, aber die wird auf Sardinien ihr Zuhause finden.

Doch für die Geschwister suchen wir Familien in Deutschland, die ihnen das Traumzuhause für immer schenken möchten.

Die Mama der Kleinen ist ein Maremmano-Mix. Den Papa kennen wir nicht. In der Gegend sind jedoch laut der Tierschützerin viele Schäfer mit ihren Herden unterwegs, die ebenfalls Maremmani, aber auch Border Collies haben. Wer weiß also, wer da "mitgemischt" hat.

Auf jeden Fall werden Letizia und ihre Brüderchen Landro, Lele, Lenny und Loki einige Maremmanogene in sich tragen, sodass sie ein passendes häusliches Umfeld benötigen. Erfahrung mit Herdenschutzhunden wären perfekt. Aber auch Menschen, die bereit sind, sich über die Merkmale dieser wunderbaren Rasse zu informieren und Empfehlungen umzusetzen, sind ebenfalls willkommen.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.



Wir vermitteln bundesweit.

Ihre Ansprechpartnerin für diese Vermittlung:
Alexandra Amann
Mobil: 0163 6794382
E-Mail: alexandra.amann@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack