Unsere Partnerin Loredana hatte uns schon vorab informiert, dass im Canile Arzachena ein paar Neuzugänge auf uns warten. Und während unserer Team-Projekttour im April 2025 lernten wir dann auch den hübschen Pippo persönlich kennen.
Der junge Hund war wohl ausgesetzt worden, und der Hundebub hatte das Glück, von den Vigili entdeckt zu werden und im Canile Arzachena zu landen, wo er nun gut versorgt wird. Pippo lebt mit den Brüdern Baco, Benito und Bongo, mit denen er sich bestens versteht, im großen Welpenhaus. Dort haben die vier Jungspunde bequeme Schlafplätze. Und im angrenzenden Freilauf können sie nach Herzenslust toben, um die Wette laufen oder den frühlingshaften Sonnenschein genießen.
Doch so gut, wie es Pippo im Canile geht: Es ist kein Ersatz für ein richtiges Zuhause. Und wir möchten natürlich verhindern, dass er zu einem "Dauer-Insassen" wird. Deshalb wünschen wir uns auch für den freundlichen, menschenbezogenen Pippo, dass er so bald wie möglich das Canile wieder hinter sich lassen und nach Deutschland reisen kann.
Möchten Sie Pippo das Traumzuhause mit engem Familienanschluss schenken?
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur sehr viel Freude bereitet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
Wir vermitteln bundesweit.