Während unserer Projekttour Anfang März 2025 hatten wir im Canile Arzachena ja etliche Neuzugänge kennengelernt und auch fotografiert, die aber damals leider noch nicht gechippt und registriert waren.
Aber nun sind diese Formalitäten erledigt, so dass wir diese neuen Schützlinge endlich auf unserer Webseite vorstellen können: Amaia, Aslan, Anton, Azul, Aris und Ana.
Diese sechs Hundekinder waren Ende Januar in der Campagna am Rande von Arzachena gefunden worden. Ob sie alle Geschwister sind, lässt sich nicht eindeutig sagen. Sie hockten jedenfalls eng zusammengekuschelt im Buschwerk, und nach tierärztlicher Untersuchung wurden sie auch als gleichaltrig eingestuft.
Zu der Zeit, in der die Kleinen gefunden wurden, herrschte sehr schlechtes Wetter auf Sardinien, es war ungewöhnlich kalt, und immer wieder regnete es in Strömen. In entsprechend schlechtem Zustand waren die Hundekinder, als man sie entdeckte und dann sofort ins Canile brachte. Gemütlich sind die Quarantäneboxen dort nicht, aber die Kleinen saßen dann im Trockenen. Es gab natürlich auch ausreichend Futter, so dass Kleinen – zwei Mädchen und drei Buben - sich dann doch recht schnell von den Strapazen, die sie erlitten hatten, erholen konnten.
Inzwischen sind Amaia, Aslan, Anton, Azul, Aris und Ana in die großen Gehege umgezogen, wo sie mit einigen anderen Hundekindern zusammenleben. Es waren richtig fröhliche Gruppen, die wir da bei unserem Besuch erleben konnten. Die Kleinen fühlten sich alle sichtlich wohl und genossen die Abwechslung, die unser Besuch mit sich brachte. Als wir dann irgendwann wieder gehen mussten, fanden sie das irgendwie doof. Sie hätten gern noch weiter auf Wolfgang herumgeturnt und sich mit Leckerchen verwöhnen lassen.
Amaia, Aslan, Anton, Azul, Aris und Ana sind hübsche Hundekinder, aufgeweckt, verspielt und zutraulich. Leider haben die Canile-Mitarbeiter viel zu wenig Zeit, um den Hunden die Zuwendung geben zu können, die so wünschenswert und wichtig für die Entwicklung der Hundekinder wäre. Deshalb möchten wir Amaia, Aslan, Anton, Azul, Aris und Ana so schnell wie möglich nach Deutschland holen, damit sie hier liebe Menschen finden können, die ihnen ein tolles Zuhause mit engem Familienanschluss schenken.
Möchten Sie Amaia, Aslan, Anton, Azul, Aris oder Ana dieses Traumzuhause schenken?
14. Juni 2025: Azul durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.
16. Juni 2025:
Azul ist ein junger Rüde mit einem sanften Wesen. Anfangs zeigt er sich noch etwas schüchtern, doch sobald das Eis gebrochen ist, taut er schnell auf und genießt Streicheleinheiten sichtlich. Er ist sehr aufmerksam und beobachtet seine Umgebung genau – ein kluger Kerl, der mit Geduld und liebevoller Führung schnell lernt.
Azul ist bereits stubenrein und macht seine Geschäfte zuverlässig draußen. Im Rudel fühlt er sich wohl, läuft schön mit und zeigt sich dabei sozial und
freundlich. Auch mit Kindern und Katzen kommt Azul gut zurecht – ein echtes Familienmitglied in spe!
Er lässt sich brav das Geschirr anziehen und ist bereit, die Welt zu entdecken
– mit Menschen an seiner Seite, die ihm Sicherheit geben und ihn mit liebevoller Konsequenz durchs Leben begleiten. Als junger Hund hat Azul natürlich noch einiges zu lernen, freut sich aber auf jede gemeinsame Erfahrung.
Aufgrund seiner vermuteten Herdenschutzhund-Gene suchen wir für Azul ein Zuhause mit Haus und sicher eingezäuntem Garten, idealerweise bei Menschen mit Hundeerfahrung oder der Bereitschaft, sich mit den besonderen Eigenschaften solcher Rassen auseinanderzusetzen. Azul braucht eine Aufgabe, klare Strukturen und Menschen, die ihn fordern und fördern – dann entwickelt er sich zu einem treuen und ausgeglichenen Begleiter.
Wer gibt Azul die Chance, in seinem Tempo anzukommen und ein echtes Familienmitglied zu werden?
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
Wir vermitteln bundesweit.
Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung: Jenny Gerlach Mobil: 0163 1291518 E-Mail: jenny.gerlach@protier-ev.de
Oder laden Sie hier gleich den ;Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.
Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.