Unsere Sardinientour Mitte Januar 2025 war hinsichtlich der Wetterlage eine echte Herausforderung. Es regnete tagelang in Strömen, dazu war es stürmisch, und nur gelegentlich gab es kurze trockene Phasen, in denen sich manchmal sogar die Sonne blicken ließ. Unsere Terminplanung wurde durch das schlechte Wetter also völlig über den Haufen geworfen. So ging es auch mit unserem Besuch im Canile Arzachena. An drei unterschiedlichen Tagen waren wir dort, um einigermaßen das zu schaffen, was wir uns vorgenommen hatten.
Am letztmöglichen Tag hatten wir dann kurzes Glück, so dass wir u.a. auch noch diese beiden Neuzugänge kennenlernen und fotografieren konnten. Alessia und Sia hatten viele Jahre ein Zuhause. Aber dann trennte sich das Ehepaar. Zunächst blieben sie bei ihrem Frauchen im Haus, doch als diese dann auch dort ausziehen musste und in der neuen Wohnung keine Tierhaltung erlaubt war, zerbrach ihr bis dahin recht gutes Leben völlig. Sie landeten dann im Canile, wo sie aktuell mit einem weiteren Hund untergebracht sind, mit dem sie sich auch gut verstehen. Als wir dann ihr Gehege betraten, war aber schnell klar: Alessia und Sia vermissen engen menschlichen Kontakt sehr. Sie genossen die Streicheleinheiten - und natürlich auch die Leckerchen. Es tat uns sehr leid, dass wir sie dann doch nach einiger Zeit wieder verlassen mussten.
Es wäre wirklich wunderbar, wenn für diese beiden liebenswerten Hundedamen das Canile nur eine kurze Zwischenstation in ihrem Leben bliebe. Dass wir für sie ein gemeinsames Zuhause finden, wagen wir nicht zu hoffen. Aber es wäre gut, wenn sie gleichzeitig reisen dürften, keine von ihnen soll im Canile allein zurückbleiben.
Für Alessia und Sia wünschen wir uns liebe Familien, die ihnen das Traumzuhause für immer schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen. Möchten Sie der neue Herzensmensch für Sia oder Alessia (oder beide) werden?
11. März 2025:
Als wir während unseres Besuchs im Canile Arzachena am 06. März 2025 im Gehege 3 einen Neuzugang fotografierten, schauten uns Sia und Alessia, die im Nachbargehege leben, ganz aufmerksam zu. Und als wir uns ihnen zuwandten, waren sie gleich ganz aus dem Häuschen. Freuten sich riesig, als sie durch den Zaun ein paar Streicheleinheiten und Leckerchen erhaschen konnten. Es betrübt uns wirklich sehr, diese beiden liebenswerten Hundedamen immer noch im Canile zu
wissen. Sie hatten doch mal ein Zuhause mit Familienanschluss, und nun dieses doch recht einsame Leben: Das muss für die beiden nicht nur unverständlich, sondern auch besonders schmerzlich sein. Und da sie auch nicht mehr die Jüngsten sind, läuft ihnen ja regelrecht die Zeit davon.
Wo sind also die lieben Menschen, die Sia und/oder Alessia wieder ein richtiges Zuhause in liebevollem Umfeld schenken möchten? Und das wirklich bald? Wir hoffen sehr für die beiden.
05. April 2025:
Alessia durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.
08. April 2025:
Die liebenswerte Alessia hat sich gut in das Familienleben der Pflegefamilie integriert und versteht sich mit den vorhandenen Hunden sehr gut. Es ist, als wenn sie schon immer in der Familie gelebt hat.
Von ihrer Pflegefamilie wird sie als freundliche und menschenbezogene Fellnase beschrieben, die sehr lieb und anhänglich ist. Alessia findet die kleine Tochter der Pflegefamilie super und kuschelt gern mit ihr.
Sie ist von Beginn an stubenrein, das Laufen an der Leine macht sie sehr gut. Alessia geht gern spazieren, Hundebegegnungen sind dabei sehr entspannt. Katzen mag sie auch gern.
Alessia ist einfach eine unkomplizierte und liebe kleine Fellnase, die gern eine Einzelprinzessin ist. Wer hat für diese liebenswerte ältere Hundedame ein Herz und zeigt ihr, wie schön das Leben sein kann?
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
Wir vermitteln bundesweit.
Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung: Sylvia Otto Mobil: 0176 67057877 E-Mail: sylvia.otto@protier-ev.de
Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.
Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.