Auch im Rifugio der LIDA in Olbia wurden wir während unserer Projekttour Ende Oktober schon sehnsüchtig erwartet, weil man uns etliche Neuzugänge vorstellen wollte.
Zu diesen Neuzugängen gehörte die goldige Piccola. Sie hatte mal ein Zuhause, aber dann war sie nicht mehr erwünscht. Man hatte wohl gemerkt, dass ein lebendes Wesen kein Stofftier ist, das man einfach zur Dekoration auf die Couch setzen kann. Nun möchten wir also der Kleinen helfen, ein gutes Zuhause zu finden.
Auch wenn im Rifugio gut für die Hunde und Katzen gesorgt wird: Ein Ersatz für eine Familie kann es nicht sein. Der ständig hohe Lärmpegel durch das Gebell der vielen Hunde sowie die allgegenwärtige Hektik erzeugen dauerhaft Stress - da kann sich kein Tier entspannen. Und für die eigentlich für die individuelle Entwicklung notwendige Zuwendung haben die Mitarbeiter einfach keine Zeit.
Wir wünschen uns daher, dass Piccola so schnell wie möglich das Rifugio wieder hinter sich lassen und nach Deutschland reisen kann, um hier ihre lieben Menschen zu finden, die ihr das Zuhause für immer mit engem Familienanschluss schenken werden.
Möchten Sie Ihre Familie mit der liebenswerten, freundlichen Piccola bereichern?
16. Dezember 2025:
Piccola durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.
19. Dezember 2025:
Piccola ist seit ein paar Tagen in Deutschland und lebt aktuell in ihrer Pflegestelle. Die kleine, zierliche Hündin zeigt sich von Anfang an sehr lieb und unkompliziert. Natürlich muss die junge Hündin noch vieles lernen, denn sie steht noch ganz am Anfang ihrer Erziehung.
In der Pflegestelle wird bereits fleißig an der Leinenführigkeit und an der Stubenreinheit gearbeitet. Piccola macht dabei schöne Fortschritte und lernt schnell. Autofahren meistert sie entspannt und völlig problemlos.
Mit den in der Pflegestelle lebenden Katzen kommt Piccola gut zurecht. Insgesamt zeigt sie sich freundlich, anpassungsfähig und offen für alles Neue.
Piccola ist eine kleine Hündin mit großem Potenzial, die nun darauf wartet, ihr Für-immer-Zuhause zu finden.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur sehr viel Freude bereitet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
Wir vermitteln bundesweit.
Ihre Ansprechpartnerin für diese Vermittlung: Karin Söllner Fon: 09401 605830 (ab 17 Uhr) Mobil: 0179 7742733 E-Mail: karin.soellner@protier-ev.de
Oder laden Sie hier den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen Sie ihn an die im Fragebogen angegebene Mailadresse.
Bitte nennen Sie immer den Namen Ihres Wunschhundes.