Die Babys waren gerade mal zwei Tage alt, als sie in Pozzo S. Nicola gefunden wurden. Von der Mama fehlte jede Spur. Die sieben Kleinen waren
schon leicht unterkühlt und hungrig. Es war riesiges Glück, dass sie gefunden und sogleich zu unseren Partnern gebracht werden konnten. Sofort kamen sie in eine Box, die mit einer Rotlichtlampe erwärmt wurde, und es gab dann auch sofort das erste Fläschchen mit nahrhafter Spezialmilch. Und von da an hieß es für Paola Versorgung der Kleinen rund um die Uhr: circa alle
zwei Stunden Fläschchen geben, Bäuchlein massieren, säubern ...
Trotz aller Fürsorge schaffte es eines der Babys leider nicht. Die verbliebenen sechs Geschwisterchen gediehen jedoch gut. Es gab dann noch mal einen kleinen Rückschlag, als das kleinste Baby, Pulco, die Nahrung
verweigerte. Zwei Tage lang, in denen der kleine Bub immer schwächer wurde. Aber Paola ließ nichts unversucht, und dann endlich fing der Kleine wieder an zu trinken. Nun hoffen wir sehr, dass Puccia und ihre fünf Brüderchen Pablo, Piero, Pinco, Pulco und Punto über dem Berg sind.
Als wir sie während unserer Projekttour Anfang Juni 2025 alle im Arm hatten, machten sie jedenfalls einen sehr properen und munteren Eindruck. Und damit sie noch einen großen Teil ihrer Kinderzeit und Prägephase schon bei ihren endgültigen Familien verbringen dürfen, möchten wir sie so schnell, wie es nach den gesetzlichen Vorgaben möglich ist, nach Deutschland holen.
Da die Geschwister mit hoher Wahrscheinlichkeit Maremmano-Mixe sind, benötigen sie nicht nur ein passendes häusliches Umfeld. Es wäre schön, wenn die neue Familie schon Erfahrung mit Herdenschutzhunden hätte. Zumindest sollte aber die Bereitschaft vorhanden sein, sich mit den Merkmalen dieser wunderbaren Rasse vertraut zu machen und Empfehlungen umzusetzen.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur sehr viel Freude bereitet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
Wir vermitteln bundesweit.