Es ist Jagdzeit auf Sardinien (immer von Mitte September bis Mitte Februar), und da wird bei den Jägern "aussortiert". Tanca war in der Campagna südlich von Sassari von jemand aufgegriffen worden, der dann unsere Helferin Alessandra um Hilfe gebeten hat, weil er die Hündin selbst nicht behalten konnte. Die Hündin war natürlich nicht gechippt. Sie war sehr mager, wer weiß, wie lange sie schon herumgeirrt war. Tanca zeigte sich in den ersten Tagen, die sie bei Alessandra lebte, als recht schüchtern. Aber wir hatten dann schon bei Paola, als sie uns während unseres Besuchs Anfang Januar 2025 vorgestellt wurde, gemerkt, dass sie sehr zugänglich ist und sich schnell öffnet, wenn man sich ruhig und liebevoll mit ihr beschäftigt. Mit den
beiden Kindern, die bei Paola während unserer Fotoaktion zugegen waren, war sie gleich total lieb und suchte deren Nähe.
Für Tanca wünschen wir uns sehr, dass sie bald in ein neues Leben starten darf. Wir möchten sie so schnell wie möglich nach Deutschland holen, damit sie hier ihr Zuhause bei lieben Menschen finden kann, die ihr Sicherheit und Geborgenheit schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
Wir vermitteln bundesweit.
Ihre Ansprechpartnerin für diese Vermittlung:Jenny Gerlach
Mobil: 0163 1291518
E-Mail:
jenny.gerlach@protier-ev.deOder laden Sie hier gleich den
Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.
Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.