test

Schnee (D)


Kurzinfo
Geboren: 30. September 2024
Geschlecht: weiblich
Rasse: Setter-Mix
Schulterhöhe: 53 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja, wenn älter
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 47441 Moers

Schnee war schon Ende September 2025 ins Canile gekommen. Die Jagdzeit hatte kurz zuvor begonnen auf Sardinien. Und wie in jedem Jahr, werden in dieser Zeit besonders viele Hunde ausgesetzt (etliche auch einfach getötet), weil sie sich als untauglich für die Jagd zeigen oder sich während der Jagd verletzt haben, und damit "unbrauchbar" für ihren Besitzer geworden sind.

So wurde auch Schnee aufgegriffen, als sie herrenlos in der Campagna herumirrte. Sie hatte mehrere Verletzungen, vor allem an ihrem Vorderfuß, sie war total abgemagert und dehydriert. Niemand weiß, wie lange sie schon unterwegs war. Sie wurde dann ins Canile gebracht, denn sie war nicht gechippt, ein Besitzer also auch nicht zu ermitteln. Und dass sich jemand melden würde, der sie vermisste, war auszuschließen.

Wir konnten die Hündin leider während unserer Projekttour Ende Oktober nicht kennenlernen, da sie an dem Tag unseres Besuchs gerade beim Tierarzt zur Kastration war. Aber unsere Tierärztin Leila, die Ende Dezember wieder auf der Insel war, um im Ambulatorio der LIDA in Olbia herrenlose Katzen und Hunde zu kastrieren, machte sich auf den Weg, um sich im Canile Arzachena die liebe Schnee anzuschauen. Die Bilder und Videos sprechen für sich: Man sieht auf den ersten Blick, wie freundlich und menschenbezogen die hübsche Setterhündin ist. Ihre Wunden am Fuß waren auch schon recht gut verheilt. Ein akuter Handlungsbedarf bestand nicht.

Unser Ziel war dann, die liebenswerte Schnee so schnell wie möglich nach Deutschland zu holen, damit sie hier ihr endgültiges Zuhause bei lieben Menschen finden kann. Möchten Sie Ihre Familie mit der wunderbaren, anhänglichen Schnee bereichern und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen?


15. Februar 2026:

Schnee ist von Tag eins an auf ihrer Pflegestelle angekommen – als wäre sie nie woanders gewesen. Ganz selbstverständlich hat sie ihren Platz gefunden und bereichert seitdem den Alltag mit ihrer offenen, freundlichen Art. Und als kleines Extra: Stubenrein war sie vom ersten Tag an.

Mit ihrem fröhlichen Wesen geht sie auf Menschen und Artgenossen gleichermaßen zu und bringt dabei eine wunderbare Leichtigkeit mit. Typisch Setter trägt Schnee jedoch auch das Jagdfieber im Herzen – ihre Nase ist ständig im Einsatz und sie hätte sicherlich große Freude an Schnüffelspielen, Apportieren oder Mantrailing. Sie liebt es, gemeinsam aktiv zu sein und die Welt zu entdecken.

Doch so voller Energie sie draußen unterwegs ist, so sehr genießt sie auch ihre ruhigen Momente. Dann sucht sie bewusst die Nähe ihrer Menschen und fordert Kuscheleinheiten charmant ein – als wollte sie sagen: „Jetzt bin ich dran.“

Kinder sollten in ihrem neuen Zuhause bereits standfest sein, denn typisch Junghund ist Schnee manchmal noch etwas ungestüm in ihrer Lebensfreude.

Für diese besondere Hündin wünschen wir uns ein aktives, liebevolles Zuhause, das ihre Energie schätzt und ihr Herz ebenso weit öffnet wie sie selbst. Menschen, die Lust haben, mit ihr zu arbeiten, zu lachen, zu kuscheln – und gemeinsam viele schöne Abenteuer zu erleben.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur sehr viel Freude bereitet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihre Ansprechpartnerin für diese Vermittlung:
Jenny Gerlach
Mobil: 0163 1291518
E-Mail: jenny.gerlach@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack