Während unserer Projekttour Ende November 2024 stand natürlich auch - wie immer - ein Besuch bei unseren Partnern in Stintino auf dem Plan. Und wie gewohnt, warteten dort neben schon bekannten Fellnasen auch wieder einige Neuzugänge darauf, dass wir sie kennenlernen.
Zu diesen Neuzugängen gehörte auch diese große Hundefamilie. Sie war in der Campagna bei Oschiri, wo immer wieder Schäfer ihre ungewollten Hunde aussetzen, gefunden und von dort in Sicherheit gebracht worden. Wir sind natürlich immer froh, wenn wir ausgesetzten Tieren helfen können. In diesem Fall sind wir besonders glücklich, denn fünf der Kinder sind weiblich. Nicht auszudenken, zu wie viel Nachwuchs und weiterem Elend sie beigetragen hätten, wären sie nicht aus der Campagna geholt und gerettet worden.
Oya ist eine sehr liebenswerte Hündin. Sie war zunächst etwas vorsichtig uns Fremden gegenüber, aber sie zeigte sich absolut freundlich und zugewandt. Sie beobachtete auch ganz entspannt, was wir da mit ihren Kindern veranstalteten. Die Kleinen waren auch allesamt sehr neugierig, und auch wenn es für sie zunächst ungewohnt war, auf den Arm genommen zu werden, so fanden sie es nach einer Weile doch sehr spannend und interessant, was da so vor sich ging.
Wir wünschen uns nun sehr, dass Oya und ihre Kinder Occhio, Oceano, Orson, Oda, Ofelia, Ophra, Oria und Orsola ihre Reise nach Deutschland antreten können, sobald die Kleinen alt genug und die Impfvorschriften erfüllt sein werden. In Deutschland sollen alle dann ihre Menschen für immer finden, die ihnen engen Familienanschluss schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.
Möchten Sie Oya oder einem ihrer Kinder das Traumzuhause schenken?
25. Januar 2025:
Ophra durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.
27. Januar 2025:
Ophra ist gut in ihrer Pflegestelle angekommen. Gegenüber ihrer Pflegemama ist sie ein aufgewecktes, freundliches Hundekind, dass gerne mit den anderen Hunden in der Pflegestelle spielt. Sie besticht mit ihrer guten Laune und ihrer lieben Art.
Ophra ist gerne ganz nah bei ihren Menschen zum Kuscheln oder Spielen und möchte mit ihnen möglichst viele Abenteuer erleben. Ihre Erziehung steht noch ganz am Anfang, die Leinenführigkeit und die Stubenreinheit werden fleißig geübt. Für Ophra suchen wir aktive Menschen, die mit ihr die Welt erkunden.
26. Januar 2026:
Die hübsche und aktive Junghündin Ophra, die nun Lotti gerufen wird, hatte Anfang Februar 2025 ihr Zuhause gefunden und kehrt nun leider völlig unverschuldet in die Vermittlung zurück.
Ophra befindet sich mitten in ihrer pubertären Entwicklungsphase, in der sie – wie jeder junge Hund–Orientierung und klare Strukturen benötigt. Da ihr im neuen Zuhause leider nicht die erforderlichen Grenzen gesetzt wurden,blieb ihr großes Potenzial ungenutzt. Dabei ist Ophra eine überaus aufgeweckte und kluge Hündin, die eigentlich nur darauf wartet, dass man ihr den richtigen Weg weist und sie nicht nur körperlich sondern auch geistig auslastet.
Sie lernt extrem schnell und möchte ihren Menschen gefallen, benötigt aber aufgrund ihrer Unsicherheit gegenüber fremden Menschen, ein verlässliches und konsequentes Zuhause.
Für Ophras Zukunft wünschen wir uns Menschen mit Hundeerfahrung, die ihr mit Souveränität und Konsequenz begegnen können. Wer bereit ist, Zeit in die Erziehung dieser tollen Hündin zu investieren, wird eine loyale und dankbare Gefährtin gewinnen, die gemeinsam mit ihren Menschen durch dick und dünn geht.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
Wir vermitteln bundesweit.
Ihre Ansprechpartnerin für diese Vermittlung: Alexandra Amann Mobil: 0163 6794382 E-Mail: alexandra.amann@protier-ev.de
Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.
Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.