test

Lordi. (29.10.23)


Lordino darf für immer bei seinem Pflegefrauchen in Mannheim wohnen bleiben. Der kleine Kerl wurde aufwändig am Vorderbein in Heidelberg operiert und seine Genesung schreitet gut voran. Infolge der allgemeinen Untersuchungen stellte sich heraus, dass Lordino zum einen Herzprobleme hat, welche nun medikamentös eingestellt wurden, aber auch Leishmaniose positiv ist. Wir haben uns aufgrund des nicht allzu stabilen Allgemeinzustands nun dazu entschieden, ihm die geplante zweite Operation des Hinterbeins zu ersparen.

Sein Pflegefrauchen umsorgt ihn liebevoll und mit besten Kräften und Lordino fühlt sich dort pudelwohl. Auch mit dem vorhandenen Kater kommt der Rüde gut zurecht. Der Verein kommt weiterhin für sämtliche Tierarztkosten nach Rücksprache auf.


Wenn Sie Lordinos Geschichte nachlesen möchten:

Während unserer Projekttour Ende Juli 2023 besuchten wir natürlich auch das Rifugio der LIDA in Olbia, wo man uns schon sehnsüchtig erwartete. Denn es gab zahlreiche Neuzugänge - bei Hunden und Katzen - die man uns vorstellen wollte.

Zu diesen Neuzugängen gehörte auch dieser ältere Hundemann. Lordino hatte schon längere Zeit im Canile von Lanusei gelebt. Seine rechte Vorderpfote ist verkrümmt, vermutlich von einem alten, nicht behandelten und daher schlecht zusammengewachsenen Bruch. Das interessierte aber in diesem Canile niemanden. Als die Mitarbeiter des Rifugio davon erfuhren, wollten sie sofort helfen. Und obwohl das Rifugio ohnehin schon übervoll ist, wurde Lordino aus dem Canile, wo sich keiner um ihn scherte, herausgeholt.

Lordino ist freundlich und zugänglich. Und natürlich möchten wir nicht, dass Lordino nun seinen Lebensabend im Rifugio verbringt. Wir wünschen uns für ihn, dass er so schnell wie möglich nach Deutschland reisen darf, zu lieben Menschen, bei denen er noch ein paar schöne Jahre erleben darf, wo er geliebt und verwöhnt wird. Und wo er sein schreckliches Leben im Canile in Lanusei vergessen kann.

Es wäre schön, wenn Lordino bald seine Menschen fände, die ihm ein gutes Zuhause für immer schenken möchten.



23. September 2023:
Lordino durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.




 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack