BenTen (18.12.22)

BenTen hat das große Glück, dass er für immer als Gnandenbrothund auf seiner Pflegestelle bleiben darf. Die Diagnose "Leishmaniose fraglich" erschwerte seine Vermittlung und auch ein Umzug sollte ihm nicht mehr zugemutet werden. So lebt er nun an der Seite von Hündin Ella, die bereits vor einigen Jahren über unseren Verein adoptiert wurde. Der Verein trägt weiterhin alle Kosten für BenTen.

Wenn Sie BenTens Geschichte nachlesen möchten:

Unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Während der Pandemie mit all ihren Einschränkungen waren sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen gekommen, hatten aber nie aufgegeben. Es sah Anfang des Jahres so aus, als ob bald alles wieder „normal“ laufen würde. Dass es – bedingt durch den Krieg in der Ukraine mit all seinen weltweiten schrecklichen Auswirkungen - noch schlimmer kommen könnte, als zu Pandemiezeiten: Das hätte niemand erwartet. Aber was sollen unsere Partner tun? Sollen sie ignorieren, wenn ein Hilferuf sie erreicht? Sollen sie wegschauen, wenn sie selbst ein herrenloses Tier finden? Das bringen sie nicht übers Herz. Und sie hoffen natürlich, dass wir ihnen weiterhin zur Seite stehen und versuchen, für die Hunde und Katzen, die sie aufnehmen, gute Zuhause zu finden. Wir tun was wir können. Aber die Lage ist erdrückend …

Dieser kleine ältere Hund lebte neun Jahre lang nur auf einer Terrasse, die auf einen Hinterhof führte. Dann wollte seine „Familie“ ihn loswerden. Weil sie niemanden im Bekanntenkreis fanden, der an einem älteren Hund interessiert gewesen wäre, wollte sie ihn ins nächste Canile bringen. Wie kann man einem Lebewesen so etwas antun? Der Gedanke daran treibt uns die Tränen in die Augen. Glücklicherweise hörte eine tierliebe Frau, die auch Paola kennt, davon und informierte Paola. Paola wollte das natürlich nicht zulassen, dass der kleine Hund abgeschoben wird und für den Rest seines Lebens in einem Canile dahinvegetieren muss, und holte ihn zu sich.

Im Rescue hat sich BenTen, wie der kleine Hundemann heißt, sehr schnell eingelebt. Er versteht sich gut mit seinen neuen Freunden, mit denen er sich das Gehege teilt. Und auch währen der Freilaufzeit im großen Innenhof ist er gern dabei. BenTen ist freundlich und anhänglich. Ab und zu zeigt er mal sein dackeltypisches Starrköpfchen, aber das kennen Liebhaber dieser Rasse und deren Mixe ja gut.

BenTen hatte neun Jahre lang kein schönes Leben. Doch nun soll es anders werden. Wir wünschen uns für BenTen, dass er endlich ein Zuhause findet, in dem er bei lieben Menschen engen Familienanschluss genießen und vergessen kann, wie traurig er viele Jahre seines Lebens verbringen musste.

01. Oktober 2022:
BenTen durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

03. November 2022:

Der kleine BenTen hat sich sehr gut auf seiner Pflegestelle eingelebt. Dort zeigt er sich als eine kleine, liebe, sensible und zärtliche Fellnase, die auch die Streicheleinheiten seiner Pflegemama sehr genießt.

Hat BenTen Vertrauen zu seinen Menschen gefasst, bindet er sich sehr an sie, was sich in der Anhänglichkeit und Dankbarkeit zeigt. Mit den vorhandenen Katzen kommt er bestens zurecht.

Gemeinsame Spaziergänge in der schönen Umgebung stehen an der Tagesordnung, BenTen ist ein sehr aktiver Hund. Er möchte gerne und viel spazieren gehen. Er ist mit seinen 9 Jahren im besten Alter und zählt noch lange nicht zu den Senioren.

Videolink: https://youtu.be/bXivxWTfwT8