test

Luna (11.09.22)


Luna lebt nun in Wiesenfelden an der Seite von unserem Gnadenbrothund Frodo. Frodo ist sehr liebenswert und sozial, daher sollte er eine Gefährtin bekommen, die nicht zu stürmisch ist und mit seiner Behinderung gut umgehen kann. Nach ein paar Tagen mit Luna war klar: Frodo ist im siebten Himmel und schwer verliebt. Luna sieht das Ganze zwar eher gelassen, genießt es aber sichtlich, von so einem hübschen Kerl umschwärmt zu werden. Wir danken der Pflegestelle, die Luna diese Chance gegeben hat und sich auch von der Leishmaniose-Erkrankung nicht hat abhalten lassen, einer weiteren Fellnase ein liebevolles Plätzchen zu bieten. Der Verein übernimmer weiterhin für Luna alle Futter- und Tierarztkosten.


Wenn Sie Lunas Geschichte nachlesen möchten:


Unsere Partnerin Ester bat uns um Hilfe für eine herrenlose Hündin. Die Hündin war schon einige Zeit beobachtet worden, aber niemand hatte sich irgendwie verantwortlich gefühlt, die Hündin aufzunehmen. Dabei war nicht zu übersehen, in welch schlechtem Zustand sie war und dass sie dringend Hilfe brauchte. Schließlich erfuhr unsere Partnerin davon, und sie kümmerte sich natürlich sofort, bevor sie vielleicht noch von einem der bezahlten Hundefänger entdeckt wurde. Denn dann wäre sie in einem der wirklich elenden Canili gelandet – auf Nimmerwiedersehen …

Luna, wie die freundliche Hündin genannt wurde, wird nun gut versorgt, und wie man sehen kann, hat sich ihr Zustand auch schon deutlich gebessert. Sie ist so lieb und dankbar, freut sich über jegliche Zuwendung.

Luna wurde bereits gechippt. Unsere Partnerin meint, dass sie wohl jünger sei, als man sie nun registriert hat. Sie wirkte aufgrund des desolaten Zustands älter als sie ist.

Wie dem auch sei, wir möchten die liebenswerte Luna sobald sie kräftig genug ist nach Deutschland holen.

Hier soll sie dann ihr Traumzuhause bei lieben Menschen finden, die ihr Liebe und Geborgenheit schenken und sie all das vergessen lassen, was sie vermutlich in ihrem Leben auf der Straße erlitten hat.

27. April 2022


Luna hat sich dank liebevoller Pflege schon sehr gut erholt. Es wird alles für sie getan, damit sie sich wohl fühlt. Aber das Rifugio kann natürlich ein Zuhause bei einer Familie nicht ersetzen. Deshalb wünschen wir uns sehr, dass sie bald ihre Reise nach Deutschland antreten kann, um hier richtiges Familienleben genießen zu können.

03. September 2022:
Luna durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack