Laika (15.06.20)

Laika war nun drei Jahre auf ihrer Pflegestelle, niemand hatte sich für die Hündin gemeldet. Sie darf nun für immer auf ihrer Pflegestelle in Obernkirchen bleiben. Eine Vermittlung war immer sehr schwierig wegen der Diagnose "Leishmaniose positiv", auch war sie mit ihren acht Jahren nicht mehr die jüngste. Nach der langen Zeit wollten wir Laika nun nicht mehr aus ihrem gewohnten Umfeld reißen und haben uns deshalb entschlossen sie als Gnadenbrothund zu vermitteln. Der Verein trägt weiterhin alle Kosten im Zusammenhang mit der Leishmaniose. Wir freuen uns sehr, dass sie für immer bleiben darf.

Wenn Sie Laikas Geschichte nachlesen möchten:
Unsere Kollegin Flora bat uns um Hilfe für diese Hündin. Laika ist eine sehr freundliche, liebe Hündin, aber ihre Familie will sie nicht mehr behalten. Natürlich möchten wir verhindern, dass sie in einem Canile landet, und daher haben wir zugesagt, dass wir versuchen, für Laika eine passende Familie zu finden.

17. Februar 2017:

Während unseres Sardinientrips Anfang Februar 2017 lernten wir Laika persönlich kennen ... und wir waren beide hellauf begeistert von dieser wunderbaren Hündin. Sie ist nicht nur wunderschön, sondern auch sehr freundlich und lieb. Wir erfuhren dann auch ihre traurige Geschichte: Sie gehörte einem Mann aus Sizilien, der in einer der Ferienanlagen im Norden arbeitete. Jeder der sie dort kennenlernte, verliebte sich in Laika. Eines Tages war Laika verschwunden, und der Mann erzählte, sie sei weggelaufen. Die traurige Wahrheit war jedoch, dass er sie auf dem Gelände in einem kleinen Verschlag eingesperrt hat. Sie bekam nur wenig Futter und es ging ihr sehr schlecht. Als man Laika dann aus diesem Verschlag holte, war der Mann dann bereit, sie abzugeben. Er ist inzwischen auch wieder in Sizilien.

Bei unserer Helferin wird Laika nun gut versorgt, und sie ist richtig aufgeblüht.

16. Juli 2017:
Die wunderschöne Laika durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

27. September 2017:

Laika ist sehr selbstständig, fröhlich und sehr zutraulich. Sie fängt nach kurzer Zeit an zu kuscheln und ist mit anderen Hunden verträglich. Laika ist einfach ein ganz toller Hund, der mit ein bisschen Arbeit und ganz viel Zuneigung ein toller Partner sein kann.

Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst, mit denen die hübsche Maus vielleicht endlich ihr eigenes Zuhause findet. Fotografin Pauline Oellermann hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Pauline. Wir hoffen sehr, dass dank deiner tollen Bilder Laikas neues Zuhause nicht mehr lange auf sich warten lässt.