Shira

Diese freundliche, aufgeweckte und menschenbezogen Hündin war von einem jungen Mädchen auf der Landstraße nahe Sassari aufgegriffen worden. Sie hatte die Kleine mit nach Hause genommen, aber ihre Eltern wollten nicht dulden, dass sie die junge Hündin behält. So fragte sie unsere Kollegin Sandra, ob diese sich ihrer annehmen könnte, um ihr dann ein gutes Zuhause zu suchen.

Shira, wie sie nun heißt, ist eine ganz zauberhafte, liebenswerte Hündin. Mit ihrem intensiven Blick aus den wunderschönen dunklen Augen hat sie uns gleich um ihre niedliche Pfote gewickelt.

13. Dezember 2015:

Shira durfte im Oktober 2015 auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Sie war sehr abgemagert und auffällig war ein prall gefüllter Wasserbauch. Sofort wurde sie in die Heidelberger Tierklinik gebracht, anschließend der Universitätsklinik Gießen vorgestellt. Diagnostiziert wurde eine angeborene Fehlfunktion der Leber, die das selbstständige Entgiften nicht ermöglicht.

Shira hat sich dank schneller Diagnose und guter Behandlung toll entwickelt und kann ihr Leben nun wie ein normaler Hund leben. Sie genießt die Aufmerksamkeit ihrer Pflegeeltern, spielt und kuschelt gerne mit ihren neuen Hundefreunden, und möchte einfach nur gefallen.

Um ihr jeglichen weiteren Stress zu ersparen, darf sie lebenslang in ihrer Pflegestelle bleiben. Weitere Infos finden Sie hier.

Shiras Diagnose bedeutet jedoch eine lebenslange Versorgung durch Medikamente und spezielles Futter. Die Kosten für beide Klinikaufenthalte und die Untersuchungen belaufen sich aktuell (Dezember 2015) auf knapp 1.700 Euro. Auch Shiras monatliche und lebensnotwendige Versorgung (ca. 70 Euro) muss vom Verein getragen werden.

Bitte helfen Sie uns diese große finanzielle Bürde dauerhaft tragen zu können. Über jede noch so kleine Spende oder eine längerfristige Patenschaft freuen wir uns sehr

Spenden Sie gerne gleich online oder überweisen Sie mit dem Stichwort "Hilfe für Shira" an proTier e.V.

VR Bank eG Dormagen (BLZ 305 605 48)
Konto 211 36 86 017
IBAN   DE 84305605482113686017
BIC    GENODED1NLD

oder via PayPal: karin.faulstroh@protier-ev.de

Ganz gleich, welchen Spendenweg Sie wählen: im Namen von Shira sagen wir schon heute herzlich danke.

Falls für ein Notfellchen mehr Spenden eingehen, als für den aktuellen Fall benötigt wird, verwenden wir Ihre Spende dort, wo der Bedarf am größten ist.