test

Jacky (D)


In der Nähe von Sassari gibt es eine Katzenkolonie, die seit vielen Jahren von einer Vereinskollegin sowie einer sehr lieben Helferin betreut und versorgt wird. Alle Katzen sind dort von uns kastriert worden, Neuzugänge werden ebenfalls so schnell wie möglich kastriert. Neben den Katzen kommen auch immer wieder Hunde zu der Futterstelle, einige davon haben auch schon ihre Zuhause in Deutschland gefunden. Und manchmal gibt es auch mal große Überraschungen, so Mitte Mai 2025: Eine Hündin hatte sich eingefunden und im Gebüsch ihre Babys zur Welt gebracht. Die Hündin zeigte sich vom ersten Moment an als sehr lieb und freundlich, sie zeigte der Helferin ihre Babys, und sie nahm dankbar das gute Hundefutter an, dass unsere Helferin ja ohnehin immer bei sich hat.

Natürlich sollte die Hundemama mit ihren Babys nicht an diesem Ort bleiben, denn der Platz liegt unweit einer vielbefahrenen Straße. Deshalb kam unsere Vereinskollegin mit ihrem geräumigen Auto und lud die Mama und ihre Kleinen ein - was ganz einfach und völlig stressfrei ablief. Als ob die Hundemama genau wusste, dass es zum Besten für sie und ihre Babys war. Und so ging es dann nach Stintino, wo unsere Partnerin schon eine Box für die kleine Hundefamilie vorbereitet hatte. Dort lernten wir Hündin Jacky, wie sie nun nach ihrer Finderin genannt worden war, und ihre Kinderschar kennen. Auch mit uns hatte Jacky keinerlei Probleme, als wir ihre Kleinen bestaunten. Und nach einer Weile kam sie ganz entspannt dazu, legte sich hin, und während sie ihre Babys säugte, ließ sie sich streicheln und genoss die Zuwendung.

Inzwischen sind die Babys - die beiden Mädchen Jana und Jelly sowie die vier Buben Jagu, Jonatan, Julius und Junio - schon gut gewachsen und haben sich zu zauberhaften Hundekindern entwickelt. Wir sind sicher, dass sie - wir ihre Mama - auch sehr schöne Hunde werden. Für diese tolle Hundefamilie suchen wir nun liebe Menschen in Deutschland. Ideal wäre, wenn die Mama Jacky und ihre Kinder direkt - ohne Umweg über eine Pflegestelle - in ihre endgültigen Zuhause ziehen dürften. Für die Welpen wäre es wunderbar, wenn sie so noch den Rest ihrer Kinderzeit und ihrer Prägephase schon in familiärem Umfeld verbringen und an allen familiären Aktivitäten teilhaben könnten.


29. August 2025:
Jacky durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Und hier wurde sofort festgestellt, dass Jacky Probleme mit der Hüfte hat, offensichtlich auch sehr schmerzhafte, denn sie bewegte sich nur sehr vorsichtig. 
Eine eingehende Untersuchung in der Tierklinik unseres Vertrauens zeigte, dass Jackys linkes Hinterbein nicht in der Hüftpfanne lag. Und das bedeutete: Sie musste schnellstmöglich operiert werden. Das duldete keinen Aufschub - auch wenn uns bewusst war, dass es keine einfache Operation wäre und auch unser aktuelles Budget keine Reserven für die zu erwartenden Kosten aufwies. 


Aber sollten wir Jacky deswegen weiterhin leiden lassen? Zusehen, wie sie sich quälen musste?
Wir entschieden, die Operation anzugehen. Im Vertrauen darauf, dass es liebe Menschen geben würde, die uns und Jacky helfen. 

Insgesamt rechnen wir für Voruntersuchungen, Operation, Nachsorge und eventuell Physiotherapie mit mindestens 1.400 Euro. 

Über jede Zuwendung, die dazu beiträgt, diese Kosten zu stemmen, würden wir uns von Herzen freuen. 

Wenn Sie helfen möchten, spenden Sie bitte mit dem Verwendungszweck "Hilfe für Jacky" 

per Überweisung an das Vereinskonto DE84 30560548 2113 6860 17

per PayPal an karin.faulstroh@protier-ev.de 
(Bitte dabei unbedingt anklicken "für Freunde, Familie", damit PayPal keine Gebühren abzieht. Danke.)

Im Namen von Jacky sagen wir schon im Voraus herzlich danke.


Sollten mehr Spenden eingehen, als für diesen Notfall benötigt werden, käme der Betrag einem anderen Notfellchen zugute.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack