Selene (22.05.)

Selene sucht Zuhause
Selene und ihre Babys stammen aus einer Feriensiedlung in der Nähe von San Teodoro, wo sie unter anderem zusammen mit den Katzen Alberto und Carolina lebten, die inzwischen auch in unserer Obhut sind. Tierliebe Touristen baten uns für die Katzen um Hilfe, und da in der Anlage niemand die Tiere behalten wollte, nahmen wir sie auf.

In der Pflegestelle wurden sie dann mit gutem Futter verwöhnt. Gemütliche Kuschelecken, Kissen und Decken und weitere Kitten zum Spielen: In diesem Umfeld fühlte sich die kleine Familie gleich wohl. Selene, die offensichtlich genug von der Mutterschaft hatte, war froh, dass sie sich etwas zurückziehen und ihre Ruhe genießen konnte. Denn die unglaublich freundliche, sehr schmusige und soziale zweite Katzenmutter Rosella ließ auch gleich noch ihre drei Racker mit an ihre "Milchbar" und pflegte sie genauso liebevoll wie ihre eigenen.

Witzigerweise haben Rosella und Selene jeweils drei Babys, und die auch noch in den gleichen Farben: Rot, Schwarz und Schildpatt. Die Unterscheidung funktioniert trotzdem, da die Geschlechter unterschiedlich sind bzw. die beiden Schildpatt-Mädchen ganz eigene Zeichnungen haben.

Für Selene und ihre Kinder Sirio (roter Tigerjunge), Suri (schwarzes Mädchen) und Sara (das Schildpattmädchen mit dem großen Goldfleck am Hals, ansonsten aber nur zart verteilten goldigen Haaren) suchen wir nun liebe Familien, in denen die Katzen ein langes, glückliches Leben führen können.

Januar 2016

Nachdem sich Selene nicht mehr um ihre Kinder kümmern musste, die inzwischen alle ein Zuhause gefunden haben, ist sie in der Pflegerstelle richtig aufgeblüht und hat sich zu einer bildhübschen Katze entwickelt. Ihr leichter Rotstich im Fell macht sie nochmals hübscher. Selene ist eine ruhige und stille Katze, sie hält sich meist im Hintergrund, Trubel mag sie nicht. Sie genießt es zu dösen und kommt von sich aus, wenn sie gestreichelt werden möchte.

September 2016

Selene fühlt sich sehr wohl in ihrer Pflegestelle, wie man auf den Bildern sieht, aber natürlich wünscht sie sich ein eigenes Zuhause und liebe Menschen, die sie verwöhnen. Selene ist eine ruhige, harmonische Katze, die gerne und ausgiebig an ihren Lieblingsplätzen liegt und döst. Aber manchmal hat sie auch Phasen von Verspieltheit, in denen sie Bällchen oder Mäuschen hinterher läuft.

22. Mai 2019

Selene hat ihr Zuhause bei ihrer Pflegefamilie und ihren Katzenfreunden gefunden. Perfekter könnte es nicht sein: ein gesicherter Garten, um Frichluft zu tanken und in der Sonne zu liegen, sowie ein katzengerecht eingerichtetem Haus, in dem alle Samtpfoten verwöhnt werden. Wir wünschen Selene und ihrer Familie viele glückliche gemeinsame Jahre.