Pucci (20.01.)

Vier kleine Kater suchen liebe Familien
Anfang Juli 2018 erreichte uns der Hilferuf einer schweizerischen Touristin, die in einem Resort zwischen Bassacutena und Arzachena ihren Urlaub verbrachte. Sie hatte in der Zeit ihres Aufenthalts eine Katzenmutter und ihre vier Kinder gefüttert, und nun stand die Abreise bevor und sie wollte die Katzen nicht unversorgt zurücklassen. Sie wandte sich an einen Verein, den sie über das Internet gefunden hatte, aber dort konnte man ihr nicht helfen und verwies sie an uns.

Da die Zeit drängte, machten sich zwei unserer Kolleginnen sofort auf den Weg, um die Situation einschätzen zu können und gegebenenfalls auch sofort aktiv zu werden. Es war nicht ganz einfach, aber nach mehreren Tagen waren dann Mama und ihre vier Kinder eingefangen und in Sicherheit gebracht. Die ganze Katzenfamilie ist scheu, allerdings in unterschiedlicher Ausprägung. Die Mama, die wir Patty genannt haben, ist sehr wild. Sie will offensichtlich keinen nahen Kontakt mit Menschen. Wir haben sie kastrieren lassen, und es war geplant, sie in ihr angestammtes Umfeld des Ferienresorts zurückzubringen. Nachdem uns das Management dort aber mehr oder weniger klar zu verstehen gegeben hat, dass die Katze dort nicht willkommen sei und man nicht für ihr Überleben garantieren könne (was immer das heißen mag), haben wir uns entschlossen, nach einer anderen Lösung für Katze Patty zu suchen. Derzeit ist sie noch in der Pflegestelle.

Katerchen Pucci ist der Zutraulichste der Brüder. Er ist schon nach wenigen lieben Worten bereit, sich von einer freundlich hingestreckten Hand streicheln zu lassen und genießt das auch. Pietro und Pino sind sehr zurückhaltend. Wir gehen aber davon aus, dass sie einfach geduldige Menschen brauchen, die ihnen Zeit geben anzukommen und Vertrauen zu fassen. Paolo braucht sicherlich ein bisschen länger als seine Brüder, um aufzutauen. Aber auch für ihn gibt es bestimmt die richtigen Menschen, die ihn nicht bedrängen, sondern ihm die Zeit geben, die er braucht.

14. September 2018
Pucci ist zusammen mit Katerchen Ale in Deutschland eingetroffen. Beide sind inzwischen ganz zutraulich und lassen sich gern streicheln.

November 2018

Der muntere Pucci ist ein sehr verspieltes Katerchen, das gemeinsam mit Kumpel Ale auch mal einigen Unsinn ausheckt. Pucci wünscht sich im Zuhause Platz zum Toben und für Verfolgungsjagden, gern kraxelt er auch in die Höhe auf den Kratzbaum und gleich wieder herunter. Pucci schmust innig mit seinen Pflegeeltern, bis er auf deren Schoß einschläft.

20. Januar 2019
Die beiden Jungkater Pucci und Ale haben ihr Zuhause bei einer Familie in Leverkusen gefunden. Der Gedanke, Katzen aus dem Tierschutz ein Zuhause zu geben, war schon lange da, nun sind die Kinder groß genug, um auch Verantwortung zu übernehmen, so dass der Wunsch Wirklichkeit werden konnte. Nach einem Kennenlernbesuch in der Pflegestelle stand fest, dass es Pucci und Ale werden sollten. Die beiden Kater haben jetzt ein großes Haus zum Spielen, Toben und Verstecken. In den Räumen gibt es Kratzbäume, Katzenbetten und Höhlen für die beiden und vier tierliebe Familienmitglieder sind für Spiel- und Schmusestunden fast rund um die Uhr für sie da. Wir freuen uns, dass Pucci und Ale so ein schönes Zuhause gefunden haben und wünschen ihnen viele glückliche gemeinsame Jahre mit ihrer Familie.