Zuhause gefunden

Tequila

Tequila hat am 20. Oktober 2026 ein Zuhause gefunden.

Über Tequila

Wie bei allen unseren Partnern, so ist auch in der LIDA deutlich spürbar, dass die Touristensaison schon in vollem Gange ist. Nahezu täglich gehen Meldungen ein, wo wieder herrenlose Tiere gesichtet wurden. Oder Fundtiere werden direkt zum Rifugio gebracht. So wie diese beiden Welpenmädchen.

Sie waren drei Welpen, als sie gefunden wurden. Einer wurde jedoch schon nach Mailand vermittelt. Wir wünschen dem Kleinen alles Gute.

Die beiden Mädchen, die im Rifugio verblieben, sind vermutlich Schwestern. Wir lernten sie während unserer Projekttour Ende Juni 2026 persönlich kennen. Sie sind nicht nur sehr hübsch, sondern ausgesprochen lieb. Sie waren allerdings noch nicht sehr lange im Rifugio und waren deshalb noch nicht gechippt und hatten auch noch keine Namen. Aber da sie gut zu unterscheiden waren, konnten wir trotzdem schon Fotos machen, um sie dann sofort auf die Webseite bringen zu können, wenn diese Formalitäten erledigt sein würden.

Nun war es endlich soweit, und so können wir heute Tequila und Trudie vorstellen.

Tequila und Trudie werden im Rifugio gut versorgt. Was ihnen aber sicherlich fehlt, ist intensive menschliche Zuwendung, denn dafür bleibt bei der Vielzahl der zu versorgenden Katzen und Hunde den Mitarbeitern keine Zeit.

Deshalb möchten wir Tequila und Trudie auch so schnell wie möglich aus dem Rifugio holen, damit sie in Deutschland in familiärem Umfeld bestmöglich in ihrer weiteren Entwicklung gefördert werden können.

Es wäre wunderbar, wenn die liebenswerten Hundekinder bald ihre Traumzuhause für immer finden könnten. Vielleicht sogar bei Ihnen?

19. September 2026:
Tequila durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

20. Oktober 2026:

Ein Zuhause voller Leben und Menschen, die sich wieder eine vierbeinige Begleiterin an ihrer Seite gewünscht haben genau das hat unsere Tequila gefunden.

Nach dem Verlust ihres geliebten Hundes, der die Familie viele Jahre begleitet hatte, war der Wunsch nach einem neuen Familienmitglied groß. Mit Tequila ist nun wieder eine Hündin in das Haus in Wustrow eingezogen.

Dort lebt sie gemeinsam mit ihren neuen Menschen und den beiden Kindern im Alter von neun und zwölf Jahren. Das Haus liegt in ländlicher Umgebung und bietet mit einem großen, sicher eingezäunten Garten viel Platz zum Spielen, Schnuppern und Entspannen.

Die Familie bringt bereits Hundeerfahrung mit und möchte Tequila liebevoll und konsequent begleiten. Gemeinsame Spaziergänge, der Besuch einer Hundeschule und viele Unternehmungen stehen auf dem Programm. Auch im Alltag soll Tequila möglichst oft dabei sein und ihre Familie begleiten.

Liebe Tequila, wir wünschen dir, dass du dich in deinem neuen Zuhause rundum wohlfühlst, viele spannende Abenteuer mit deinen Menschen erlebst und ihr zu einem richtig guten Team zusammenwachst.

Alles Gute für dich und deine Familie!

YouTube-Video: Beim Abspielen werden Daten an YouTube übertragen (Datenschutz) · auf YouTube öffnen

proTier e.V. - Tequila und Trudie

Weitere Tiere

  • Foto von Thora
    Zuhause gefunden
    Video
  • Foto von Krizia
    Zuhause gefunden
    Video
  • Foto von Mali
    Zuhause gefunden