Birbi

Jack-Russel-Mix · Hündin · 3 Monate

Geboren
10. Juli 2026(3 Monate)
Geschlecht
weiblich
Rasse / Typ
Jack-Russel-Mix
Schulterhöhe
17 cm (Stand: 28.09.2026)
Kastriert
Nein
Gechippt
Ja
Mittelmeercheck
nein, zu jung
Krankheiten
keine bekannt
Besonderheiten
keine bekannt
Handicap
keines bekannt
Mit Katzen
Vermutlich ja
Mit Hunden
Ja
Mit Kindern
Vermutlich ja
Pflegestelle
86663 Alsbach-Bäumenheim

Das ist Birbi

Auch wenn es noch so voll ist im Rescue und die Arbeit immer mehr wird: Es wird kein Tier im Stich gelassen. So wurden auch diese drei Hundemädchen, für die von einer Familie Hilfe gesucht worden war, in Obhut genommen. Die Jack-Russel-Hündin der Familie war - wie wir es immer wieder hören - "überraschend" trächtig geworden. Eines der Babys blieb in der Familie. Und die Mama wird kastriert, sodass weitere "Überraschungen" ausgeschlossen werden.

Birbi, Bruna und Buba, wie die drei Mädchen genannt wurden, fühlen sich im Rescue schon sehr wohl, es wird auch bestens für sie gesorgt. Aber das Rescue soll ja immer nur eine Zwischenstation im Leben unserer Schützlinge sein, und so möchten wir auch die drei Hundemädchen so bald wie möglich nach Deutschland holen. Denn das Rescue kann ein richtiges Zuhause bei lieben Menschen nicht ersetzen, und je eher die Hundekinder in ein häusliches Umfeld mit engem Familienanschluss kommen, desto besser für ihre weitere Entwicklung.

Möchten Sie Birbi, Bruno oder Buba die Chance auf ein glückliches Hundeleben schenken und eines der Mädchen in Ihre Familie aufnehmen?

31. Oktober 2026:
Birbi durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

Anfrage zu Birbi

Bitte mit einer Zahl antworten, z. B. 8 oder „acht“. Sie kommen nicht weiter? Schreiben Sie uns einfach direkt: kontakt@protier-ev.de.

Weitere Tiere, die ein Zuhause suchen