Bergamo

Europäisch Kurzhaar · Kater · 1 Jahr, 8 Monate

Geboren
20. Februar 2025(1 Jahr, 8 Monate)
Geschlecht
männlich
Rasse / Typ
Europäisch Kurzhaar
Kastriert
Ja
Gechippt
Ja
FIV (Katzenaids)
Nicht getestet
FeLV (Leukose)
Nicht getestet
Krankheiten
keine bekannt
Besonderheiten
keine bekannt
Mit Katzen
Ja
Mit Hunden
Ja
Mit Kindern
Noch unbekannt
Haltung
Wohnungshaltung
Pflegestelle
22761 Hamburg

Das ist Bergamo

In der Nachbarschaft unserer Partner in Stintino hatte eine Maine-Coon-Katze 7 Kitten geboren. Da die Nachbarn den Nachwuchs ihrer Katze nicht behalten konnten, baten sie unsere Kollegin um Hilfe bei der Vermittlung der Kleinen. Als die Kitten alt genug waren, wurden fünf von ihnen zu Paola ins Rifugio gebracht, ein Mädchen blieb bei der Mama, ein weiteres wurde an Bekannte der Familie abgegeben.

Da Modena, Roma, Venezia und ihre Brüder Bensi und Bergamo in einer Familie und bei ihrer Mutter aufwachsen konnten, sind sie sehr zutraulich, unbefangen und verspielt. Das goldige Quintett ist jetzt bereit, die Welt zu entdecken. Wir wünschen uns, dass die fünf Kleinen möglichst bald nach Deutschland reisen können, um hier von netten Menschen adoptiert zu werden.

19. Juli 2025

Bergamo ist in seiner deutschen Pflegestelle angekommen.

Oktober 2025

In seiner Pflegestelle lebt Bergamo mit Charly und Cielo in einer Kater-WG - die beiden sind zu seinen besten Freunden geworden. Vor allem Charly hat den kleinen Bergamo von Anfang an unter seine Fittiche genommen, dadurch ist eine enge Bindung entstanden.

Bergamo ist ein fröhliches, unbekümmertes Kerlchen, das gern Stoffmäuse jagt, Bällchen durch die Wohnung schubst oder im Katzentunnel lauernd seine Freunde zum Spielen auffordert.

Auf dem Schoß der Pflegemama kann er stundenlang liegen und sich knuddeln lassen. Mit Charly und Cielo verbringt er viel Zeit zusammengekuschelt auf dem Sofa. Bergamo würde sich bestimmt freuen, wenn einer seiner Freunde mit ihm in ein Zuhause ziehen dürfte.

August 2026

Nachdem Cielo in ein eigenes Zuhause umgezogen war, sind Bergamo und Charly als lustiges Dreamteam weiter zusammengewachsen. Da sie mittlerweile unzertrennlich geworden sind, möchten wir die beiden nur noch gemeinsam vergeben. Mit ihnen werden Fröhlichkeit und gute Laune bei ihren Menschen einziehen.

Wenn Sie Bergamo und Charly ein schönes Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht. Für unsere Katzen bevorzugen wir generell die Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon bzw. gesicherter Terrasse.

Anfrage zu Bergamo

Bitte mit einer Zahl antworten, z. B. 8 oder „acht“. Sie kommen nicht weiter? Schreiben Sie uns einfach direkt: kontakt@protier-ev.de.

Weitere Tiere, die ein Zuhause suchen