test

Olmo (22.12.)


Clevere Katzenmütter – Katzenkinder in Sicherheit
Mitte September 2018 erhielten wir einen Hilferuf von einer Familie, die in San Teodoro ihren Urlaub verbrachte und zwei Katzen fütterte. Eine der beiden Katzen zeigte sich dabei besonders anhänglich und sie fragten an, ob wir die Katze in Obhut nehmen könnten, da sie sie am Ende des Urlaubs nicht unversorgt in der Anlage zurücklassen wollten.

Als es dann eines Abends ein heftiges Unwetter gab, stellte sich heraus, dass die Katze nicht allein war: Ganz selbstverständlich trabte sie durch die geöffnete Terrassentür herein und legte ein Katzenbaby auf den Teppich. Dann ging sie wieder und kehrte mit dem zweiten Baby zurück. So ging es weiter, bis alle fünf Kleinen im Haus waren. Die Katze (sie wurde Molly genannt) legte sich zu ihren Kleinen, die man inzwischen auf ein Kissen gebettet hatte, und säugte sie. Molly war völlig entspannt und offensichtlich zufrieden mit ihrer Aktion. Sie machte jedenfalls keine Anstalten, das gemütliche Plätzchen wieder zu verlassen.

Wir wurden sofort über diese neue Situation informiert, und glücklicherweise sagte die Pflegestelle, die wir schon wegen Molly angefragt hatten, auch zu, die komplette Familie zu übernehmen.

Tja, weshalb wir diese Geschichte bei Olga und ihren Kleinen erwähnen? Ganz einfach: Olga war die zweite Katze, die von der Familie gefüttert worden war. Und sie hatte sich wohl bei ihrer Freundin Molly abgeschaut, wie man es machen muss. Jedenfalls brachte Olga am nächsten Abend ihre Kinder mit, die sie bis dahin irgendwo auf dem Gelände der Ferienanlage sicher versteckt gehalten hatte. Glücklicherweise hatte sie nur zwei Babys, aber auch sie machte keine Anstalten, nach dem Ende der Unwetter wieder nach draußen zu ziehen.

So kam natürlich die Frage, ob wir auch Olga und die beiden Babys aufnehmen könnten. Bei der Pflegestelle, die nun für Molly und ihr Quintett geplant war, ging es nicht. Aber unsere liebe Kollegin in Palau war sofort bereit zu helfen, obwohl auch ihre Pflegeplätze eigentlich alle belegt waren. Doch wie sollten wir nein sagen und Olga und die Kinder einfach ihrem Schicksal überlassen? So fuhr unsere Kollegin, die Molly und Kinder aufnehmen wollte, zu der Ferienanlage, kurz bevor die Touristen abreisen mussten, und brachte beide Katzenfamilien in ihre Pflegestellen. Dort - Molly und Duchess, Berlioz, Lu, Linda and Leo in Berchideddu und Olga, Olmo und Oriana in Palau - wurden alle liebevoll versorgt.

Molly und Olga sind beide sehr liebe, schmusige Katzen, und ihre Kinder sind altersentsprechend neugierig, verspielt und aufgeweckt.

Zwar war zunächst geplant, dass Molly sowie die Katerchen Duchess und Berlioz adoptiert würden, aber das hat sich dann doch zwei Tage vor der Reise nach Deutschland zerschlagen. So suchen wir nun also für alle die passenden Zuhause.Wenn Sie Olga oder ihren Kindern Oriana und Olmo ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Sie werden nicht in Einzelhaltung vergeben.

22. Dezember 2018
Oriana und Olmo sind zu einem Ehepaar gezogen, das im letzten Jahr seine beiden Katzen durch Krankheiten verloren hat. Das Haus war so leer und so machten sie sich auf die Suche nach neuen Fellnasen. Im Haus gibt es einen schönen Wintergarten, den Oriana und Olmo bei gutem Wetter nutzen können. Da Olmo und Oriana noch sehr an Mama Olga hängen und Olga auch an ihren Kitten, durfte Olga (als Pflegekatze) mit umziehen. Mal schauen, was daraus wird. Wir wünschen der kleinen Katzenfamilie alles Gute für die neue Zukunft.



 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack