Morello (06.12.)

In Sicherheit gebracht
Touristen hatten uns um Hilfe gebeten: In ihrer Ferienanlage in der Nähe von Budoni gab es einen extrem zutraulichen Kater, der ihnen nicht mehr von der Seite wich. Wie alle Katzen in solchen Anlagen war auch er klapperdürr und dankbar für die Futtergaben, mit denen die Familie ihn verwöhnte. Da der Betreiber der Anlage nicht den Eindruck machte, als ob er für die Katzen, die dort herumlaufen, sorgen würde, wenn keine Touristen vor Ort sind, wollte die Familie nicht abreisen, ohne den freundlichen Kater gut versorgt zu wissen. Und da glücklicherweise eine unserer Pflegestellen ein Plätzchen frei hatte, wurde dann die Übergabe organisiert. Morello, wie der Kater genannt wurde, genoss es in der Pflegestelle sehr, in Sicherheit zu sein, regelmäßig gutes Futter und auch Streicheleinheiten zu erhalten.

Kürzlich konnte Morello gemeinsam mit Glückskatze Ela nach Deutschland reisen und lebt nun in Neumünster zur Pflege. Auch hier zeigte er sich von Anfang an als lieber Schmusekater. Mit Ela, die er erst in der Pflegestelle kennengelernt hat, verstand er sich sofort, seitdem schlafen die beiden immer nah beieinander, spielen und raufen zusammen und putzen sich gegenseitig. Morello freut sich, wenn die Menschen sich mit ihm beschäftigen, er jagt aber auch gern mal allein einer Spielmaus hinterher oder spielt Verstecken und Jagen mit seiner Katzenfeundin.

Oktober 2018

Morello ist ein geselliger, anhänglicher und verschmuster Kater. Immerzu freundlich und gut gelaunt. Am liebsten kuschelt er sich einfach zu seinen Menschen und schläft mit Vorliebe am Fußende des Bettes. Sobald Spielzeug in Sicht ist, wird alles ausprobiert und neugierig bestaunt und bespielt. Beim gemeinsamen Spielen mit seinen Menschen ist er trotz allem vorsichtig und darauf bedacht, niemanden zu verletzen. Anderen Katzen gegenüber zeigt er sich freundlich und kann sich gut in eine bestehende Gruppe einfügen.

Morello und Ela haben sich auf ihrer deutschen Pflegestelle kennengelernt und mittlerweile eine innige Freundschaft zueinander entwickelt. Sie liegen gerne beisammen und putzen sich gegenseitig. Sie toben und spielen gemeinsam und teilen sich häufig einen Napf, obwohl jeder seinen eigenen hat. Ela ist die vorsichtigere von beiden und beobachtet erst mal alles aus sicherer Entfernung. Morello ist eher der Draufgänger und geht neugierig auf Neues zu. Er gibt Ela Schutz und Sicherheit, was ihr den Mut verleiht, sich ebenfalls mehr zuzutrauen. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und ergänzen sich daher einfach perfekt!

6. Dezember 2018

Unser Traumpaar Ela und Morello hat sein Traumzuhause bei lieben Menschen in Hamburg gefunden. Sehr schnell haben die beiden Katzen sich eingewöhnt und sogar Ela ist gleich aufgetaut und kuschelt gern gemeinsam mit Morello auf dem Schoß der Adoptanten. Die schöne, katzengerecht eingerichtete Wohnung bietet viel Platz zum Spielen und Toben, auf dem gesicherten Balkon können die beiden sich den Wind um ihre Nasen wehen lassen und die Umgebung beobachten. Wir wünschen Ela, Morello und ihrer Familie viele glückliche, gemeinsame Jahre.