Lando (02.05.)

Gemütlicher Lando sucht kuscheliges Zuhause

Lando lebte in einer der Kolonien, die von unserer Kollegin im Nordosten von Sardinien betreut werden. Er zeigte sich als sehr anhänglich und freundlich, war immer gleich da, wenn sie mit dem Futter erschien. Vor ein paar Wochen war er plötzlich verschwunden, und als er wieder auftauchte, schien er unserer Kollegin in keinem guten Zustand zu sein. Sein Fell sah zerrupft und stumpf aus, und er war auch viel zurückhaltender. Also fing sie Lando ein und brachte ihn zum Tierarzt. Was genau passiert war, ließ sich nicht mehr feststellen, und inzwischen hat sich Lando bei der liebevollen Pflege bei unserer Kollegin zu Hause auch wieder gut erholt. Er genießt die Fürsorge, liebt es, im Sessel oder auf dem Bett zu liegen … nach draußen zieht es ihn offensichtlich nicht. Er ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, was die Katzen von der oft so gepriesenen „Freiheit“ halten …

Juli 2017

Lando hat sich in seiner deutschen Pflegestelle schnell eingelebt. Auch hier zeigt er sich als gemütlicher Schmusebär, dessen liebste Hobbys fressen und schlafen sind. Natürlich lässt sich der kleine Charmeur auch gern zu einem Spiel mit der Spielangel überreden oder beschäftigt sich selbst ausdauernd mit der Jagd nach einer Spielzeugmaus.

März 2018

Wir hatten Lando bereits in ein schönes Zuhause vermittelt. Die Adoptantin hatte jedoch aufgrund von unvorhergesehenen Umständen nicht mehr genug Zeit für den menschenbezogenen Katerr und bat uns, eine neue Familie für ihn zu finden.

In seiner Pflegestelle versteht sich Lando prima mit den beiden jüngeren Katzen, sie spielen und kuscheln zusammen, mit dem Kater wird auch mal gerauft. Auch im Zuhause wünscht sich Lando nette Katzengesellschaft.

2. Mai 2018

Lando hat ein gemütliches Plätzchen bei einem Paar aus Vellmar gefunden, das einen Partner für seine Katze suchte. Lando fühlte sich gleich wie zu Hause, die Katzendame wird sicher bald seinem sanften Charme erliegen. Demnächst werden beide in einem im Garten geplanten Gehege Frischluft schnuppern können. Wir wünschen Lando und seiner Familie viele glückliche gemeinsame Jahre.