test

Macchio (21.02.)


Katzenfamilie gerettet
Als wir im Juni 2015 unsere Kollegin in Valledoria besuchten, bat sie uns auch, uns bei einer Familie in der Nähe den Katzennachwuchs anzuschauen. Der Familie war eine trächtige Katze zugelaufen und hatte wenige Tage vor unserem Besuch in einem Schuppen sechs Babys zur Welt gebracht. Zwei waren allerdings kurz nach der Geburt gestorben. Wir wollten die kleine Familie nicht stören, warfen nur ein paar kurze Blicke in den Schuppen, wo Mama Pepi über ihre Babys wachte. Natürlich sagten wir der Familie zu, die Katzen zu übernehmen, sobald sie alt genug für die Reise wären. Die überlebenden Kinder Spillo, Musetta, Ursu und Macchio entwickelten sich gut. Irgendwann gesellte sich dann noch Katzenkind Rocky dazu. Und wie es sich für eine gute Katzenmutter gehört, nahm Pepi auch Rocky wie ein eigenes Kind an, und der kleine Kater konnte sich im Kreise seiner Ziehgeschwister gut entwickeln.

Als ihre Kinder sie nicht mehr brauchten, trennten wir die Katzenfamilie und ließen sie zu verschiedenen Pflegestellen in Deutschland reisen. Die vier Geschwister und Rocky wuchsen gemeinsam in einer Pflegestelle auf und entwickelten sich dort zu neugierigen und verspielten Katzenkindern. Alle fünf sind liebe Schmusekatzen, sehr aufgeschlossen zu Mensch und Tier, Kinder im Haushalt sind kein Problem - also kurzum: Traumkatzen.

21. Februar 2016
Macchio und Musetta durften jetzt in ihr neues Zuhause zu einem jungen Paar nach Türkheim ziehen. Zur Wohnung gehört ein Balkon, auf dem die beiden Katzen ihre Nasen in die frische Luft halten können. Wir wünschen Macchio und Musetta eine lange, glückliche Zeit mit ihren Adoptanten.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack