Giada (17.08.)

Katzenfamilie in Sicherheit
In einer verlassenen Feriensiedlung nahe Palau, in der eine Kollegin den dort lebenden Katzen Futter bringt, war diese Katzenmutter mit ihren Kindern aufgetaucht. Da die kleine Familie von der vorhandenen Katzengruppe nicht akzeptiert wurde, hat unsere Kollegin sie kurzentschlossen eingefangen. Zunächst ging ihr der kleine schwarzweiße Kater Gildo noch durch die Lappen, aber nach knapp zwei Wochen gelang es ihr, den Kleinen auch noch zu fangen und wieder mit seiner Familie zu vereinen.

Mama Giada und ihre Tochter waren anfangs noch misstrauisch, ob wir Menschen es auch wirklich gut mit ihnen meinen. Die drei Jungs waren zwar auch vorsichtig, aber bei ihnen überwog die Neugierde, und mit etwas Geduld und Einfühlungsvermögen werden sicherlich alle recht bald auftauen. In einer unserer Pflegestellen in Palau warteten Giada und ihre Kinder Gildo, Gino, Giusi und Gaio darauf, nach Deutschland reisen zu können, um hier ihre endgültigen Familien zu finden, in denen sie ein tolles Katzenleben in liebevollem Umfeld führen können.

Inzwischen ist die Katzenfamilie in Deutschland angekommen. Gino zeigt sich in seiner Pflegestelle, die er mit Bruder Gaio bewohnt, als süßer Oberschmuser; Gaio lässt sich ebenfalls gerne streicheln. Giada, Gildo und Giusi haben zu ihren Pflegeeltern schnell Zutrauen gefasst, sind ganz verschmust und schnurren um die Wette.

April 2016

Seitdem ihre Kinder Gildo und Giusi ins Zuhause umgezogen sind, hat sich Giada noch mehr ihren Menschen angeschlossen. Gern spielt sie mit der etwa gleichaltrigen weiblichen Katze der Pflegestelle. Die Balgereien der beiden vorhandenen jungen Kater sind ihr dagegen zu wild, da zieht sie sich lieber auf den Kratzbaum zurück.

Juni 2016

Giada ist inzwischen auf eine andere Pflegestelle umgezogen und präsentiert sich dort als selbstbewusstes, verspieltes Katzenmädchen. Mit den hauseigenen lieben Katern hat sie Freundschaft geschlossen und tobt ausgelassen mit ihnen durch die Wohnung. Nach wie vor genießt sie Schmusestunden mit ihren Pflegeeltern, sie kann sich aber auch mal ganz für sich mit einem Spielzeug beschäftigen.

Giada wünscht sich ein liebevolles Zuhause mit freundlicher Katzengesellschaft - gern in einer Wohnung mit gesichertem Balkon.

17. August 2016
Giada hat ihr Wunsch-Zuhause bei einer jungen Frau in deren großer Wohnung gefunden. Der Balkon wurde fachgerecht gesichert und dann durften Giada und ein junger Kater gleichzeitig einziehen. Giada und Simba haben sich sehr schnell angefreundet, spielen und kuscheln zusammen. Wir wünschen der kleinen Familie eine lange glückliche gemeinsame Zeit!