test

Marino (04.08.)


In letzter Sekunde bekam Marino seine Chance
Marino kam als junger Kater in eine der Kolonien, die in Palau versorgt werden. Er war immer sehr anhänglich und menschenbezogen, es tat uns in der Seele weh, ihn nicht von der Straße holen zu können. Aber immer wieder gab es Notfälle, die die wenigen Pflegeplätze belegten, und Marino hatte das Nachsehen. Doch jetzt im Frühjahr kam seine Chance, und so konnte er das traurige, gefährliche Leben auf der Straße hinter sich lassen. Das war sein großes Glück, denn in der Pflegestelle in Deutschland angekommen, wurde offensichtlich, dass er ernste gesundheitliche Probleme hatte. Er wurde gleich einem Tierarzt vorgestellt, der hohes Fieber, Lungenwürmer und eine akute Lungenentzündung feststellte. Er wurde sofort behandelt, und nach wenigen Tagen zeigte sich bereits eine Besserung, er konnte wieder besser atmen und wurde etwas agiler. Nun ging es Marino zusehends besser, die Behandlung wird aber fortgesetzt, bis der Tierarzt "grünes Licht" gibt.

Marino ist ein großer, stattlicher Kater mit einen sehr ausgeglichenen, gutmütigen Charakter. Er hat wenig Temperament und mag keine wilden Spiele. Am liebsten liegt er am Balkon in der Sonne und beobachtet seine Umgebung. Marino erzählt gerne und liebt es, auf dem Schoß bei seinen Menschen zu sitzen. Er ist auch bei Besuchern zutraulich und lässt sich streicheln.

4. August 2016
Marino und Oliviero durften heute gemeinsam in ihr Zuhause umziehen. Das nette Paar, das die beiden adoptiert hat, gibt ihnen alle Zeit der Welt, um aufzutauen und mit dem vorhandenen, katzenerprobten Hund Freundschaft zu schließen. Wir wünschen den beiden Katern alles Gute und sind schon gespannt auf die ersten Berichte und Fotos aus dem Zuhause.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack