Lauretta (18.06.)

Fröhliches Katzenkind Lauretta sucht Zuhause
Als wir im Mai 2015 unsere Kollegin in Palau besuchten, stellte sie uns ein winziges, gerade mal knapp vier Wochen altes Katzenbaby vor, das jemand von der Straße gerettet und am Tag zuvor zu ihr gebracht hatte. Dass wir zusagten zu helfen, versteht sich von selbst. Das kleine Katzenmädchen mit dem schönen Namen Lauretta sollte jegliche Hilfe erhalten, die es brauchen würde. Die Kleine entwickelte sich gut, allerdings machten die Augen, besonders das linke, zunehmend Probleme. Aber weil sie noch so zart war, wollte der Tierarzt noch keine Operation wagen. Dann im Juni verschlechterte sich der Zustand des linken Auges dramatisch, es wurde immer dicker, drohte zu platzen. Nun war eine Operation unumgänglich, und wir waren alle sehr erleichtert, als die Kleine aus der Narkose erwachte und der Tierarzt meinte, es sei alles gut gelaufen.

Bei unserem Wiedersehen im Juli 2015 freuten wir uns sehr, Lauretta so vergnügt und wohlauf zu sehen. Glücklicherweise hatte sich das rechte Auge durch die Behandlung in den letzten Wochen erholt. Lauretta ist kräftig gewachsen, sie tobt und spielt - vor allem mit Kater Mirò, einem Findelkind, das uns von aufmerksamen Touristen in Obhut gegeben worden war -, und dass sie nur ein Auge hat, behindert sie in keiner Weise.

Lauretta ist ein ganz aufgewecktes, fröhliches und selbstbewusstes Katzenmädchen und mit ihrer ungewöhnlichen Fellzeichnung zudem auch sehr hübsch. Wenn Sie Ihr Leben durch die fröhliche Lauretta bereichern möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Katzenkinder vermitteln wir nicht in Einzelhaltung.

September 2015

Lauretta ist eine richtige Frohnatur. Sie ist nach wie vor eine aufgeweckte, neugierige und super liebe Schmusebacke. Wo was los ist, ist Lauretta mit dabei oder mittendrin. Sie ist aufgeschlossen und freundlich und auch mit nur einem Auge bildhübsch. Es hindert sie nicht, auch alle oberen Etagen der Kratzbäume und Schränke zu erklimmen und zu besetzen. Lauretta ist dem Menschen gegenüber einfach nur lieb, verschmust und anhänglich. Sie ist nicht nur freundlich und lieb zum Mensch, sondern auch den anderen Tieren gegenüber und versteht sich mit Katz und Hund in der Pflegestelle. Am besten versteht sie sich allerdings mit ihrem Freund Mirò, mit dem sie zusammen in der Pflegestelle lebt. Die beiden kleben förmlich aneinander und lieben sich sehr. Lauretta und Mirò sind immer nur zusammen anzutreffen, wo einer ist, da ist auch der andere. Ist Mirò nicht in der Nähe, wird er gesucht und gerufen, und sofort sind sie wieder zusammen. Da wird zusammen gekuschelt, geschmust und geputzt, genauso wie zusammen gespielt oder auch gebalgt.

Die beiden sind ein tolles Dream Team. Dieses Traumpaar sollte man nicht trennen, daher wünschen wir uns ein Zuhause, wo Lauretta und Mirò zusammen bleiben dürfen.

Mai 2016
Durch den plötzlichen und unerwarteten Tod ihres Katerfreundes Mirò nach einer OP wurde dieses Traumpaar jäh auseinander gerissen. So sucht Lauretta jetzt ihr Zuhause bei lieben Menschen und mit freundlicher Katzengesellschaft. Wenn Sie Lauretta ein gutes Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

18. Juni 2016

Nachdem Laurettas Katzenfreund Miro so plötzlich verstorben war und die Pflegemami sehr um ihn trauerte, wurde ihr bewusst, wie sehr sie an Lauretta und Miro hing. Sie konnte Lauretta nicht mehr gehen lassen, die Vorstellung war zu schlimm. Somit hat Lauretta ihr endgültiges Zuhause in ihrer Pflegestelle gefunden. Mach es gut, liebe Lauretta und hab eine lange glückliche Zeit mit deiner Familie und deinen Katzenfreunden.