test

Rosi (19.06.)


Fünfköpfige Katzenfamilie gerettet
Bei unserem Besuch im Dezember 2015 bat uns unsere Kollegin Valledoria, mit ihr zum Strand zu kommen. Dort wollte sie uns eine Katzenfamilie zeigen. Es war schon dunkel, aber da wir am nächsten Morgen sehr früh schon weiter mussten, wollten wir uns die Familie auf jeden Fall noch anschauen und möglichst auch ein paar Bilder von ihr machen. Kaum waren wir aus dem Auto ausgestiegen, kamen die Fünf auch schon auf uns zu gerannt. Sie freuten sich sehr, als wir ihre Näpfe füllten und auch noch ein paar Extraschälchen mit Nassfutter öffneten. Uns war natürlich sofort klar, dass wir diese zutrauliche, freundliche kleine Katzenfamilie nicht im Stich lassen würden. Wir vereinbarten mit unserer Kollegin, die die Katzenfamilie ohnehin täglich mit Futter versorgte, dass sie die Fünf aufnehmen würde, sobald eines ihrer Pflegezimmer frei würde. Im Februar war es dann soweit und Raya und ihre drei Jungs Rino, Rudy und Rigo sowie das Töchterchen Rosi durften vom Strand in ein gemütliches, warmes Zimmer mit vielen Kuschelplätzen umziehen.

Inzwischen konnte die komplette Familie auch schon nach Deutschland reisen. Rosi zog gemeinsam mit Mama Raya in eine Pflegestelle in Kaufbeuren. Die Kleine mit der hübschen Fellfärbung ist sehr menschenbezogen und verschmust, bei ihr fremden Katzen braucht sie etwas Zeit, um Freundschaften zu schließen. Gern spielt sie mit Bällchen und Spielmäusen oder flitzt den Kratzbaum rauf und runter. Das getrübte Auge behindert sie dabei in keinster Weise.

Juni 2016


Rosi ist eine kleine Einzelprinzessin, die sich nicht für andere Katzen interessiert. Dafür ist sie aber sehr verspielt und kinderlieb, Kinderlärm macht ihr nichts aus.

19. Juni 2016
Rosi wurde heute zu einem jungen Paar nach Regensburg vermittelt. Sie zieht dort in eine Wohnung mit vernetztem Balkon und darf ihr neues Zuhause als Einzelprinzessin genießen. Wir wünschen Rosi ein langes glückliches Katzenleben.

 

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack