Giacomino (19.4.)

Es wurden immer mehr …
Bei einer netten jungen Familie in Arzachena hatten sich mehrere Katzen angesiedelt. Die Katzen werden auch gefüttert, dürfen sogar ins Haus, aber es werden immer mehr, und so bat uns die Familie um Hilfe. Zum einen werden nun die Katzen von uns kastriert, zum anderen versuchen wir, für die Kater Pallino, Pantera, Giacomino und Figaro ein Zuhause in Deutschland zu finden.

Giacomino war von Anfang an sehr zurückhaltend. Die ersten Wochen auf der Plfegestelle hat er komplett unter dem Bett verbracht, mittlerweile ist er aber aufgetaut und macht gerne Streifzüge durch die Wohnung. Giacomino ist ein richtiger Kinderkater. Der Sohn der Pflegefamilie hatte eher als die Pflegemama selbst einen Draht zu Giacomino gefunden, durfte ihn ausgiebig streicheln und bekuscheln. Bei hektischen Bewegungen flüchtet Giacomino allerdings noch. Er schläft sehr gerne mit im Bett, und wenn der Pflegesohn ihn in den Schlaf streichelt, schnurrt er wie eine Nähmaschine. Altersbedingt ist der kleine Mann natürlich auch sehr verspielt und spielt wie sein Freund Figaro gerne mit Plastikbällen. Verfressen ist der Kleine auch. Wenn man ihm ein Leckerchen hinhält, beisst er gerne mal zärtlich in die Finger. Giacomino ist ein besonders guter Kletterer, springt und erklimmt die höchsten Schränke.

Für Giacomino suchen wir eine Familie, gerne auch mit ruhigen Kindern, die ihm die Zeit gibt, aufzutauen und anzukommen. Es wäre schön, wenn er mit Figaro gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen dürfte, die beiden verstehen und ergänzen sich sehr gut.

November 2013

Giacomino ist ein richtig lieber Katermann geworden. Er spielt sehr gerne mit seinem Freund Figaro, aber auch Federangeln findet er toll. Es ist schwer, ihn auf Fotos zu bekommen, da er ein richtiger kleiner Wirbelwind ist. Giacomino schmust total gerne, wartet immer, bis die Pflegemama sich hinsetzt um es sich dann auf ihrem Schoss gemütlich zu machen und sich bekuscheln zu lassen. Vor hektischen Bewegungen fürchtet sich Giacomino immer noch, ist aber nicht scheu, sondern geht freundlich auf Menschen zu. Giacomino hängt sehr an seinem Freund Figaro, so dass es schön wäre, wenn die beiden freundlichen Kater ein gemeinsames Zuhause finden würden.

November 2014

Viel zu lange warten die beiden Kater Figaro und Giacomino nun schon auf ihr eigenes Zuhause. Die beiden unkomplizierten Kater sind absolut Anfänger-und Familiengeeignet, spielen und schmusen gern und sind einfach ein tolles Team.

19. April 2016
Nachdem das Traumpaar Giacomino und Figaro nun fast 3 Jahre in der Pflegestelle verbracht hatte, entschloss sich ihr Pflegefrauchen, die beiden Draufgänger zu adoptieren. Zu sehr sind Familie und Kater inzwischen verbunden, als dass man sie nochmal ziehen lassen würde. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei unserer langjährigen Pflegestelle bedanken, die schon einigen Katzen den Weg ins neue Zuhause ermöglicht und uns tatkräftig unterstützt hat. Wir wünschen Giacomino und Figaro alles erdenklich Gute und freuen uns, mal wieder etwas von euch zu hören.