Tiffi (07.04.)

Schüchterne Tiffi sucht geduldige Menschen
Helfer unseres Vereins wurden während ihres Sardinienurlaubs auf eine Katzenkolonie in San Teodoro aufmerksam. Eigentlich sollte ein verletzter Kater (Samson) eingefangen werden. Aber dann waren es letztendlich drei Kater und eine Katze, die in die Falle gingen und in eine unserer Pflegestellen gebracht wurden. Grey, Samson, Blue und Tiffi, wie unsere Helfer die Katzen genannt hatten, wurden inzwischen alle tierärztlich versorgt und kastriert. Leider sind alle vier nicht wirklich zutraulich, und normalerweise wären es Katzen, die wir auch wieder an ihren angestammten Platz zurückbringen würden. Auf Bitten unserer Helfer haben wir davon Abstand genommen, auch wenn wir dadurch unsere Pflegestellensituation auf Sardinien erheblich belasten.

Tiffi, die Schildpattschönheit, und Blue, der rote Kater, sind den Menschen gegenüber noch sehr scheu und ängstlich. Bei hängen aber sehr aneinander, kuscheln und spielen zusammen.

7. April 2016

Seit März 2015 ist Tiffi nun auf ihrer Pflegestelle in Neuss. Sie lebt zufrieden in einer großen Katzengruppe, kommt mit den vorhandenen Hunden klar und hat Pflegeeltern, die sie nicht bedrängen, denn anfassen lässt Tiffi sich auch jetzt noch nicht. Sie hat ihre Menschen „im Griff", denn wenn das Futter nicht schnell genug serviert wird, beschwert sie sich lautstark. Tiffi, die liebe Maus, hat sich ihr Leben in dem turbulenten Haushalt eingerichtet. Manchmal spielt sie ganz entrückt mit ihrem Stofftierchen. Bisher hat sich niemand um eine Adoption von Tiffi bemüht, und so hat ihre Pflegefamilie beschlossen, dies zu tun. Jetzt ist Tiffi endgültig ein Familienmitglied bei Gabi und Detlef und muss sich nicht mehr umgewöhnen, und vielleicht lässt sie sich irgendwann sogar anfassen. Wir wünschen Tiffi noch viele gute Jahre.