test

Hazel (30.10.)


Katzennot auch in Deutschland
Unsere Kollegin in Süddeutschland bekam einen Anruf aus der Nähe von Regensburg: „Auf meiner Terrasse treibt sich eine Katze mit 3 Kitten herum. Die Mutter darf zur Not bleiben und wird auch von uns gefüttert, aber die Kleinen müssen weg“, sonst würde man sich eine „Lösung einfallen lassen ...".

Leider waren Mutter und Kinder total verwildert.  Wir haben uns daher entschlossen, die Mutter zu kastrieren und wieder an ihrem gewohnten Platz auszusetzen. Es wurde ihr ein warmes Plätzchen in der Scheune gerichtet. Wir sehen ab und zu nach ihr, ob sie auch wirklich gut versorgt ist.

Für die Geschwister Hazel, Hatty und Hermes haben wir eine Pflegestelle gefunden, die sich die Zeit nimmt, die Kitten an den Menschen zu gewöhnen. Die Kleinen haben bereits Fortschritte gemacht und die "Kuscheltherapie" zeigt schon erste Erfolge. Trotzdem braucht es noch weitere Zeit und Geduld, bis sie zu Schmusetigern werden.

Wir suchen für diese kleinen Schönheiten Menschen, die ihnen Zeit lassen sich einzugewöhnen.

30. Oktober 2011
Die 3 Wildlinge dürfen in der Pflegestelle bleiben. Die Kleinen sind immer noch extrem scheu. Die Pflegemama möchte ihnen einen erneuten Umzug ersparen. Sie leben jetzt in einem schönen Haus mit Garten zusammen mit sieben weiteren Katzen, unter anderem Tim und Mina. Danke an das Pflegefrauchen, dass sie sich für diese Katzen entschieden hat. Über Nachrichten und Bilder würden wir uns freuen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack