Susa (24.11.)

Diese kleine Hundefamilie (die Eltern Sima und Santo sowie die Schwestern Sissi und Sina), die sich an einer sehr bekannten und von Touristen gut besuchten Kirche angesiedelt hatte, wurde uns von einer Touristin gemeldet, aber leider erst, als diese schon wieder zu Hause in Deutschland war. Sie hatte schon auf Sardinien versucht Hilfe zu finden, aber in dem Hotel, in dem sie war, zeigte man sich nicht kooperativ. In Deutschland zurück fand sie uns im Internet und schilderte uns die Situation. Sofort haben wir dann unsere Kolleginnen in Valledoria und Sassari mobilisiert, und glücklicherweise sagten diese zu, sich zu kümmern. Mehrere Fahrten waren nötig, bis die kleine Familie endlich in Sicherheit war. Leider mussten wir von einem dort arbeitenden Mann erfahren, dass es wohl zunächst vier Welpen waren, einer war schon auf der an der Kirche vorbeiführenden Schnellstraße überfahren worden. Wir sind jedoch glücklich, dass wenigstens der Rest der Familie gerettet werden konnte und nun in Sicherheit ist.

Susa und ihre Schwestern leben bei der Kollegin zusammen in einem extra Welpengehege. Susa war die neutralste der drei Welpen. Es tat uns jedoch in der Seele weh, diese drei kleinen Hunde dort zu sehen und wir wünschen uns so sehr, dass sie alsbald in ein Zuhause reisen dürfen, in denen sie ihre viel zu kurze Kindheit endlich richtig genießen können.
Wir suchen also für die süße Susa ein tolles Zuhause in Deutschland.

Aktualisierung 20.11.:

Die niedliche Susa ist zusammen mit Sina und Sissi auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen. Sie zeigt sich von den drei Welpen als vorsichtigste. Die Spaziergänge fallen ihr noch nicht so leicht wie den beiden anderen Mädchen und sie bleibt oft erst einmal stocksteif stehen. Doch mit ein wenig Geduld geht sie dann auch mit dem Menschen mit. Im Spiel zeigt sie sich als sehr fröhlicher und verspielter Hund. Ihr Pflegefrauchen beschreibt sie als "ganz entzückende Maus".

Die Pflegemama hat für all ihre (Pflege-)tiere ein tolles und sehr liebevolles Tagebuch eingerichtet. Schauen Sie doch auch dort mal herein und genießen Sie auch die sehr unterhaltsamen Geschichten ehemaliger Pflegehunde. www.tierische-pflegestelle.de Wir wünschen ihnen hierbei viel Spaß!

24.November 2011:
Susa hat alle Rekorde ihrer Pflegemama gebrochen: Nach gerade einmal 4 Tagen zieht die Süße aus in ihr eigenes Zuhause. Auch wenn es dem Pflegefrauchen sehr schwer fällt, sie ziehen zu lassen, so weiß sie doch, dass sie ein fantastisches Zuhause gefunden hat. Und wir würden uns sehr über Fotos freuen, die die Entwicklung dieser süßen kleinen Lady zeigen.

28.November 2011:

Wir lieben es, wenn Nachrichten aus dem Zuhause unserer Schützlinge beginnen mit "Oh Mann, wir sind sooo begeistert, ich kann es kaum in Worte fassen!" Und genauso beginnt die erste Nachricht, die nach wenigen Tagen aus dem neuen Zuhause von Susa kommt. Der "kleine Stöpsel" trägt ab sofort den Namen Ilvy und Frauchen schreibt voller Liebe und Begeisterung über die hübsche Hündin. Sie beschreibt Ilvy als eine sehr intelligente und angenehme Hündin, die sehr, sehr schnell lernt und die ein riesiges Potential in sich trägt. Und das möchte Frauchen mit aller Liebe und Motivation fördern, was uns natürlich unendlich freut. Ilvy zeigt sich als absolut angenehme, freundliche und soziale Hündin. Kurzum: Eine absolute Traumhündin. Wir freuen uns von Herzen über so nette Bilder und eine so herzliche und liebevolle Beschreibung, wie wir sie über Ilvy erhalten haben!