test

Lindo (01.11.)


Lindo und seine sieben Geschwister (Amanda, Nerino, Angelina, Lillo, Nando, Bravo und Nené) wurden von einer sardischen Tierschützerin gefunden. Die kleinen Welpen wurden ausgesetzt und waren damit eigentlich dem sicheren Tod geweiht, hätte sich die Kollegin ihrer nicht angenommen. Sie hatten Glück und die nette Tierschützerin, die sich immer wieder um nicht gewollte Tiere kümmert, nahm sie mit auf ihr Grundstück und päppelte sie ein wenig auf. Sie wandte sich an uns mit der Bitte, für die Kleinen ein tolles Zuhause in Deutschland zu suchen, da sie auf Sardinien kaum eine Chance haben, eine liebevolle Familie zu finden.

Wir suchen nun also für den hübschen, schokobraunen Lindo ein liebevolles Zuhause in Deutschland, in dem man sich bewusst ist, dass ein kleiner Welpe auch viel Arbeit macht. Aber auch so viel geben kann. Und in dem er sein weiteres Leben unbeschwert verbringen darf.

24. Oktober 2011:


Der bildhübsche Lindo ist gut auf seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen. Er zeigt sich wie sein Bruder Nené als absolute Schmusebacke.

01. November 2011:
Der hübsche Lindo ist nach nur kurzem Aufenthalt auf seiner Pflegestelle heute in sein Zuhause nach Hennef gezogen. Mit im Haus seiner Familie lebt die Vermieterin, die ebenfalls einen Hund hat. Gemeinsam können sie demnächst durch den großen Garten toben. Wir wünschen dir und deiner Familie alles Gute für die Zukunft und würden uns über Fotos sehr freuen.

31. Dezember 2011:


Heute erhielten wir ganz liebe Neujahrsgrüße von Lindo

Liebes proTier-Team!

Ich schicke Euch heute mal ein paar Eindrücke aus meinem Leben hier in meiner Familie. Ich muss sagen, sie haben sich schon ganz schön an mich gewöhnt und ich mich auch an sie. Es ist eigentlich so, als wäre es nie anders gewesen ... Ich bin aber auch wirklich ein ganz vorbildlicher Hund, lerne schnell, höre (meistens, also ich meine, immer wäre ja auch nicht ok) aufs Wort und mache sehr, sehr wenig Ärgernis erregende Dinge.

Eine kleine Sorge hatten wir allerdings, denn ich hatte immer wieder Durchfall und habe seeehr viel Durst gehabt. Ich habe fast 2 Liter am Tag gebraucht. Und ich wachse nur in die Höhe, aber so richtig was an mich drankommen will nichts ... Somit musste ich natürlich auch ständig Pipi und manchmal so plötzlich, dass es einfach lief. Naja, natürlich sind wir dann zum Arzt, also es war kein eigentlicher Arzt, sondern ein sehr sympathischer Typ, so ein alternativer ... nennt sich Heilpraktiker. Der hat mir Blut geklaut und im Dunkelbild gesehen, dass meine roten Blutkörperchen ganz komisch geformt sind und ich auch viel zu wenig davon habe. Anämie hat er gesagt und noch was. Ein paar Werte müssen wir noch abwarten, aber jetzt bekomme ich mal wieder ein anderes Futter, Möhrenschnetzel und einiges an kleinen weißen Leckerlies und ich muss sagen: nach 4 Tagen ging es mir deutlich besser. Ich trinke normal, kein Durchfall mehr und richtig fit bin ich!!!

So fit, dass ich jetzt anfange, mein Frauchen ein bisschen an der Nase rumzuführen, denn irgendwie wird die immer dicker und kommt schnell aus der Puste. Aber wenn sie dann mal richtig energisch "nein" sagt, höre ich doch lieber. Und ihren Mittagschlaf machen beide ganz oft bei mir im Bett - das ist aber auch so gemütlich da!!!

Am meisten Freude habe ich mit meiner Freundin Sandy (die unter uns wohnt) und mit dem Kater Mikesch. Dem lecke ich am Liebsten durch das ganz Gesicht und knabbere an seinen kleinen süßen Ohren - gestern hatte ich aus Versehen seinen ganzen Kopf im Maul - ich glaube er wollte meine neuen Zähne mal sehen! Aber ich bin ganz vorsichtig mit ihm - nur wenn ich dann richtig loslegen und spielen will, dann fällt er immer um, wenn ich ihn mit meinen Tatzen klatsche. Dann wird er auch schon mal etwas krabitzig und scheuert mir eine. Erst ganz zart, aber wenn ich einfach nicht anders kann, als weiter machen, dann piekt es auch schon mal.

Vor ein paar Tagen waren wir bei Omi und Opi, mein Onkel und meine Tante waren auch da. Da war was los!! Erst war überall Musik und Lichter, dann stand da ein Baum! Junge, so was habe ich noch nie gesehen!! Ganz bunt und hell und da lagen ganz viele Sachen drunter - die waren aber alle hinter Papier versteckt. Ich dachte, die liegen da natürlich alle für mich ... war aber nicht so. Ich war aber ganz lieb und habe gewartet, bis ich an der Reihe mit meinem Geschenk war. Ja, ich habe einen ganz tollen Ball bekommen. Und am nächsten Tag roch alles nach Ente!!! HMMMMM...dieser Duft!!! Aber in die Küche durfte ich nicht, so habe ich mich an die Tür gelegt und meine Nase ganz fest in die Ritze gedrückt, damit mir keiner diesen Duft wegatmen kann ... lecker!! Später durfte ich auch ein kleines Stückchen kosten. Njamnjam ...

Ja, und gestern waren wir bei meinem Cousin Tommy - der ist vielleicht ein Wildfang. Der hat mich echt geschafft. Und er hat eine Freundin, Elly. Und die hat Gefühle in mir geweckt, die kannte ich noch gar nicht! Und irgendwie haben alle gelacht, wenn ich so seitlich auf ihr hing und auf der anderen Seite wieder runter gerutscht bin ...

Ich habe auch gesehen, dass mein Bruder Bravo endlich ein zu Hause gefunden hat! Mann, der sieht mir ganz schön ähnlich, nur das der ein ganzes Stück kräftiger ist! Freut mich für ihn! Vielleicht sehe ich ihn ja mal, wenn wir in den Bergen Urlaub machen. Wo ist der denn genau hin? Und Lillo, jetzt Hugo (also Lillo fand ich schon besser) ist auch bei einer Familie, die Nachwuchs erwarten? Am gleichen Tag wie wir? Wahnsinn! Und für die zwei, die noch nicht vermittelt sind, wird das neue Jahr bestimmt auch ein schönes Zuhause bescheren. Sind doch dufte Typen, die zwei!

Ich hoffe, Euch geht es auch allen gut, und ich soll ganz lieb von Frauchen und Herrchen grüßen!

Euer Lindo
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack