test

Grasso (29.10.)


Grasso wurde als Fundhund von der Polizei auf Sardinien aufgegriffen und in das Canile in Arzachena gebracht. Er hatte jedoch riesiges Glück, denn es fand sich eine liebe Pflegestelle in Deutschland, so dass er nun bereits nach Deutschland reisen konnte. Und seine Pflegefamilie findet nur die besten Worte für diesen bildhübschen Rüden. Grasso war von Anfang an stubenrein. Er versteht sich prima mit anderen Hunden und lebt auf der Pflegestelle mit einer Hündin zusammen. Er ist sehr lieb und zutraulich und benimmt sich wie ein großer Kuschelbär. Er kann mit der Hündin bereits einige Stunden allein bleiben und macht auch nichts kaputt. Autofahren ist für ihn ebenfalls in Ordnung und die Spaziergänge findet er toll. Er macht auch hier keine Anstalten, wegzulaufen, sondern orientiert sich an den Menschen. Alles in allem also ein echter Traumhund.



Trotzdem darf man bei allem nicht vergessen, dass es sich bei Grasso um einen Maremmano handelt. Diese Herdenschutzhunde erfordern viel Einfühlungsvermögen, aber auch Konsequenz, Klarheit in der Erziehung und Hundeerfahrung, da sie ihr Heim und ihre Familie rassebedingt beschützen wollen. Schon deshalb sollten keine kleinen Kinder in der Familie sein, obwohl Grasso sehr lieb auch mit Kindern umgeht. Ein Muss bei der Vermittlung ist auch ein Haus mit großem Garten, da ein Herdenschutzhund in einer Wohnung völlig falsch aufgehoben ist. Wenn man hier jedoch alles beachtet, ist Grasso ein absoluter Traumhund.


29.Oktober 2011:
Grasso hat ein tolles Zuhause gefunden. Sein hundeerfahrenes Frauchen kam 600 km mit dem Zug aus Bayern angereist, um Grasso mit einem Leihauto nach Hause zu holen. Wir sind glücklich über solch einen Einsatz, zeigt es doch, wie sehr sich alle über den Zuwachs freuen. Grasso lebt jetzt in Landsberg am Lech in einem Haus mit großem Garten, sehr ländlich, wie es sich für einen echten Maremmano gehört. Frauchen hat eine Praxis in München, und auch dort wartet bereits ein Korb auf ihn, denn er darf Frauchen natürlich zur Arbeit begleiten. Wir freuen uns auf die ersten Fotos.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack