test

Stopp (06.10.)


Stopp lief den Inhabern eines Agrotourismus-Betriebes zu. Er darf dort noch kurze Zeit bleiben, doch diese Zeit ist begrenzt. Aus Erfahrung wissen wir, dass sich diese Zusage täglich ändern kann. Deswegen suchen wir für diesen tollen Kerl nun ein noch tolleres Zuhause.


Stopp, wie sie ihn getauft haben, ist nicht nur optisch ein Traum: Er hört sehr gut, weswegen wir davon ausgehen, dass er einmal einen Besitzer hatte. Er ist absolut verträglich mit den Rüden und Hündinnen dort und auch mit den Katzen hat er, obwohl er Jagdhund ist, keinerlei Probleme, wie man auf dem Foto sehen kann. Auch als die Katze vor seiner Nase aus dem Auto sprang und weg lief, interessierte ihn das nicht. Er genießt die Nähe zum Menschen und liebt es, wenn er gekrault wird.

Wer möchte diesem tollen Kerl ein Zuhause auf Lebenszeit bieten? Seine neue Familie sollte sich darauf einstellen, dass er als Jagdhund Jagdtrieb entwickeln kann, aber auf jeden Fall beschäftigt und ausgelastet werden muss.

Aktualisierung 14. März 2011
Mit diesem Text hatten wir Stopp im Frühjahr 2010 auf unsere Webseite gestellt, und am 24. August 2010 haben wir Stopp aus der Vermittlung genommen, denn Stopp entwickelte sich weiter zu einem Prachtkerl, und die Frau des Betriebes mochte sich nicht mehr von ihm trennen. Auch der Ehemann sagte zu, Stopp in Ruhe zu lassen. Stopp sollte bleiben, sie wollten ihn sogar kastrieren lassen ...

Leider hatten wir uns zu früh gefreut. Stopp wurde nicht kastriert. (Für seine Kinder Sarina, Semira, Sabina, Sandra, Serena und Sergio suchen wir in Deutschland nun ein gutes Zuhause.) Das fanden wir schon nicht witzig, aber noch viel schlimmer fanden wir, dass Stopp eigentlich nur den ganzen Tag an einer Kette hängt. Das war nicht das Leben, das wir uns für Stopp gewünscht haben und das uns auch zugesagt wurde.

Der überaus freundliche, lebhafte Hund tat uns so leid, dass wir nun die Familie überzeugt haben, dass es besser wäre, wenn sie Stopp gehen lassen.

Stopp wurde inzwischen (genauso wie die Mutterhündin) auf unsere Kosten kastriert, damit zumindest dieses Thema nun erledigt ist.

Wo sind die sportlichen Menschen, die viel Zeit für Stopp haben? Er wird sicherlich ein toller Begleiter für Läufer oder Radfahrer, denn er ist gelehrig und sehr menschenbezogen.

Bitte, geben Sie diesem tollen Hund eine Chance.

Und diese tolle Chance gibt ihm nun endgültig seine Pflegefamilie, denn sie möchten Stopp nicht mehr hergeben. Über diese Entscheidung freuen wir uns besonders, denn nun muss Stopp nicht mehr umziehen, sondern darf dort bleiben, wo er sich schon seit seiner Ankunft in Deutschland Zuhause fühlt. Wir danken der Pflegefamilie von Herzen für diese Entscheidung.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack