test

Peppino (22.09.)


Auf Peppino sind wir im Canile Europa gestoßen. Wir möchten ihn gerne dort rausholen. Er ist zutraulich, verspielt und menschenfreundlich.

Wir hoffen, dass so ein freundlicher Hund nicht lange auf seine Familie warten muss.

Aktualisierung 16.08.:



Inzwischen ist Peppino auf seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen. Die Pflegemama beschreibt ihn als sehr ängstlich und unsicher, vor allem beim Spazierengehen und wenn er dann auf andere Hunde trifft. Mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle hat er sich hingegen langsam angefreundet bzw. merkt, dass ihm von diesen kein Ungemach droht. Auch lässt er sich inzwischen beschmusen und scheint es zu geniessen. An seiner großen Ängstlichkeit und Unsicherheit arbeitet die Pflegemama täglich, und wir hoffen auf baldige Fortschritte.

Aktualisierung 24.08.:



Peppino's Pflegefrauchen berichtet uns von weiteren Fortschritten. Peppino taut von Tag zu Tag weiter auf. Das Zusammenleben mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle klappt nun sehr gut, wobei das Pflegefrauchen der Meinung ist, dass Peppino lieber als Einzelhund in seiner neuen Familie leben möchte. Auch mit der Katze im Haushalt verträgt er sich. Inzwischen wissen wir auch, dass Peppino Kinder sehr gerne mag. Durch seine sanfte und bescheidene Art wäre er genau der richtige Hund für einen Kinderhaushalt. Peppino ist wie ein trockener Schwamm, er saugt alles ganz wissbegierig auf und lernt recht schnell.

Wer möchte Peppino zeigen, wie schön das Hundeleben sein kann?

Wie für alle Pflegetiere hat das Pflegefrauchen auch für Peppino ein eigenes, tolles Tagebuch auf ihrer Homepage eingerichtet. Schauen Sie doch einfach mal rein unter www.tierische-pflegestelle.de !

Auch Peppino findet nun den Weg auf unsere "Zuhause gesucht"-Seite. Bereits zwei Wochen nach seiner Ankunft in der Pflegestelle hat er seine Familie gefunden. Da diese jedoch noch mitten im Umzug in ihr Haus steckt, bleibt Peppino noch bis etwa Ende September in seiner Pflegestelle, wird dort jedoch regelmäßig von seiner Familie besucht. Es wird für ihn also ein fließender Übergang. Und in seiner Familie wird Peppino all das finden, was für ihn so wichtig ist: Möglichst viele Menschen, die immer um ihn rum sind. Zu seiner Familie gehören auch zwei kleine Kinder, die Peppino über alles liebt. Ein Traumzuhause also. Und die Pflegestelle freut sich auch sehr, denn Peppino ist in erreichbarer Nähe, so dass sie ein wenig den Kontakt zu diesem tollen Hund halten kann.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack