test

Nando (18.09.)


Nando ist einer der vielen Welpen, die schon als Babys im Canile landen. Ungewollt. Ungeliebt. Wir haben ihn dort herausgeholt und ihn auf diese Weise vor einem einsamen, elenden Tod irgendwo im Gebüsch oder auf der Straße bewahrt.

Aktualisierung 05.09.:
Am 27.08. konnte Nando bereits auf eine Pflegestelle in Deutschland umziehen. Die Pflegemama beschreibt ihn so: Nando ist ein sehr verschmuster und anhänglicher Hund, der sich über jede menschliche Zuwendung sehr freut und Schmusestunden dankbar annimmt. Nando sucht sich seine Bezugsperson sehr schnell aus und orientiert sich an ihr, da er im Alltag noch sehr unsicher ist. Er hat in seinem kurzen Leben außer dem Canile noch nicht viel kennengelernt. Trotzdem ist er ein sehr neugieriger, aktiver kleiner Kerl und lernt gern dazu. Andere Hunde sind ihm manchmal noch etwas suspekt, meist jedoch siegt dann doch die Neugier. Nando braucht am Anfang etwas Geduld und Ruhe um aufzutauen und sollte daher möglichst nicht mit Kindern unter 12 Jahren zusammenleben.


Der hübsche Nando musste nicht lang warten: Bereits nach etwa 3 Wochen auf seiner Pflegestelle konnte er in sein eigenes Zuhause umziehen. Er ist jetzt ein echter Kölner und lebt in einer liebevollen Wohngemeinschaft. Dort hat man sich direkt verliebt in den hübschen Kerl und Nando hat dort ein absolut passendens Zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr, dass für Nando nun ein wunderschönes neues Leben beginnt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack