Chicca (15.09.)

Diese hübsche, zierliche Hündin wurde einfach ausgesetzt. Nicht mehr gebraucht und weggeworfen... eines von vielen typischen Hundeschicksalen auf Sardinien.

Doch Chicca hat sich ihren wunderbaren Charakter erhalten. Sie ist ein agiler und verspielter Hund, der sich mit allen anderen Hunden super versteht.  Ihre Lieblingsbeschäftigung, wenn sie nicht gerade mit anderen Hunden spielt, ist es, alles durch die Gegend zu tragen. Sie ist ein sehr zugänglicher Hund, der dem Menschen verziehen hat, dass dieser sie einfach allein ließ.

Chicca sucht nun eine aktive Familie. Sie wäre sicher sehr gut für Menschen geeignet, die vielleicht ein wenig Hundesport treiben möchten. Sie könnte auch gerne als Zweit- oder Dritthund vermittelt werden.
Wir vermitteln bundesweit.

15. September 2011
Nein, Chicca hat leider kein Zuhause gefunden. Sie bleibt - zumindest vorerst - auf Sardinien. Da wir aber gerade in letzter Zeit mehrere Anfragen für sie hatten, nehmen wir sie vorläufig aus der Vermittlung.

HIntergrund zu dieser Entscheidung: In das Gehege von Chicca wurde vor einigen Monaten ein alter, sehr eigenwilliger, körperlich hinfälliger und unvermittelbarer Rüde dazugesetzt. Der Rüde, der sich eigentlich schon aufgegeben hatte, wurde durch Chicca offensichtlich motiviert zum Weiterleben. Wir waren nun seit Wochen sehr hin- und hergerissen, was wir tun sollen. So sehr wir Chicca ein gutes Zuhause wünschen, haben wir doch auch Sorge, dass der alte Rüde aus Kummer stirbt, wenn wir ihm nun "seine" Chicca wegnehmen.

Wir haben uns nun zunächst entschieden, Chicca auf Sardinien zu lassen. Wir bringen es nicht übers Herz, den armen alten Hund allein zurückzulassen. Ob diese Entscheidung richtig ist, wissen wir nicht. Wir haben einfach nach usnerem Herzen entschieden.

Sollte sich die Situation vor Ort verändern, nehmen wir Chicca sofort wieder in die Vermittlung.