test

Alex (26.07.)


Wieder einmal waren wir von einer privaten Familie angesprochen worden, deren Hündin Welpen bekommen hatte. Und natürlich wusste man nicht, wohin mit den vielen kleinen Hunden. Zwei waren bereits unverantwortlich früh an "Freunde" abgegeben worden, doch die anderen Welpen waren noch bei der Mutterhündin auf einem privaten Grundstück, als wir im Oktober vor Ort waren.  Weil man uns zusagte, dass die Mutterhündin kastriert würde, sobald es möglich sei, versprachen wir, dass wir für die Kleinen ein gutes Zuhause finden würden.
Zunächst holten wir fünf der Kleinen nach Deutschland, die inzwischen alle ihre Familie gefunden haben.

Als endlich wieder Pflegeplätze frei waren, konnten nun auch die letzten der Geschwister nach Deutschland kommen. Leider waren in der Zwischenzeit zwei weitere Welpen an eine "tolle Familie" vor Ort vermittelt worden. Dagegen waren wir natürlich machtlos.

Inzwischen hatten alle Welpen, die wir nach Deutschland geholt hatten, hier ein tolles Zuhause gefunden. Auch die Mutterhündin war inzwischen kastriert.

Doch umso mehr schockierte uns nun die Nachricht unserer Kollegin vor Ort, dass die zwei Welpen, die an eine "tolle Familie" vermittelt worden waren, von ihr dort wieder abgeholt worden waren. Alex und seine Schwester Alice waren nicht, wie versprochen, im Haus gehalten worden, sondern in einem kleinen Zwinger. Zudem wurden sie der Familie nun zu lebhaft und sollten nun möglichst schnell weg. Natürlich haben wir die beiden wunderhübschen Hunde sofort dort weg geholt und wollen nun für die beiden Junghunde ebenfalls ein tolles Zuhause in Deutschland finden.

Die beiden sind altersgemäß verspielt und voller Energie und suchen nun Familien, die ihnen die große Welt zeigen und ihrer lebhaften Art gerecht werden.

Aktualisierung 13.05.:



Alex ist jetzt auf seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen. Wir werden in den nächsten Tagen mehr Informationen zu ihm einstellen.



Schon wenige Tage nach seiner Ankunft hatte Alex das Herz der kompletten Pflegefamilie im Sturm erobert. Und so war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis fest stand: Er wird bleiben. Diese Entscheidung freut uns ungemein, denn Alex hat hier ein tolles und behütetes Zuhause gefunden. Und dass er in den eigenen Reihen bleibt ist umso schöner, denn so haben wir natürlich immer Kontakt zu ihm.
Alex, jetzt schließe nur noch Freundschaft mit den vier Rädern und Katzi, dann ist alles perfekt :-)

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack